Auf familiärer Basis studieren

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die meisten Dozenten und Professoren unserer Fakultät Wirtschaftsrecht versuchen so gut es geht, uns den Stoff verständlich zu machen. Falls man Fragen hat nehmen sie sich die Zeit die Fragen zu beantworten. Außerdem sind die Anzahl der Studenten während der Vorlesungen kaum überfüllt.

Eigentlich alles in Ordnung

Wirtschaftswissenschaften (B.A.)

Die Hochschule ist relativ modern und es lässt sich gut dort studieren. Der Aufbau des Studiums ist ok. Was stört, ist dass Vorlesungen nur alle 2 Semester angeboten werden, was blöd ist wenn man durch eine Prüfung durchfällt und im nächsten Semester zwangsangemeldet ist. Die Dozenten sind größtenteils nett und gehen auf Fragen der Studenten ein. Ich fand die Inhalte der Lehrveranstaltung auch größtenteils interessant und die Dozenten haben sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Studienzeit, Studieninhalte naja

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Nach abgeschlossener Ausbildung zur Mediengestalterin dachte ich ein Studienfach was darauf aufbaut gefunden zu haben. Multimedia-Marketing klingt jedoch multimedialer als es ist. Es gehört zur Fakultät Informatik und das merkt man. Das Grundstudium besteht eigtl. nur aus Mathe, Informatik, BWL etc. und Marketing, welches sich glücklicherweise durch das gesamte Studium zieht. Ab dem 3. Semester geht es in die Vertiefungen, welche meiner Meinung nach noch vielfältiger sein könnten. Selbst wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schnelle Einlebung in den neuen Studiengang

International Business and Economics (B.A.)

Ich wurde sofort freundlich von meinen neuen Mitstudenten aufgenommen, so dass man sich schnell in den neuen Studiengang einleben konnte. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und vermitteln den Stoff kompetent und er wird online auf StudIP zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024