Schöne Studienzeit, Studieninhalte naja

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Nach abgeschlossener Ausbildung zur Mediengestalterin dachte ich ein Studienfach was darauf aufbaut gefunden zu haben. Multimedia-Marketing klingt jedoch multimedialer als es ist. Es gehört zur Fakultät Informatik und das merkt man. Das Grundstudium besteht eigtl. nur aus Mathe, Informatik, BWL etc. und Marketing, welches sich glücklicherweise durch das gesamte Studium zieht. Ab dem 3. Semester geht es in die Vertiefungen, welche meiner Meinung nach noch vielfältiger sein könnten. Selbst wenn man visuelle Kommunikation vertieft hat man noch Fächer wie Software Engineering, Projektmanagement, IT Sicherheit und Co. POSITIV kann ich jedoch sagen das das studieren in Schmalkalden sehr angenehm und familiär ist, Professoren sind immer bereit für Gespräche, im eigenen Studentenclub trifft man sich gerne mit Kommilitonen und lernt so sehr schnell neue Freunde kennen. Auch das Studium bringt einem nicht nur Lebenserfahrung, man eignet sich viele neue Programme an, auch wenn man manchmal ins kalte Wasser geschmissen wird. Alles in allem würde ich das Studium weiterempfehlen, hier will einem keiner etwas Böses (rausschmeisquoten usw gibt es hier nicht) alles sehr human!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Samuel , 02.03.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Ian , 31.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Vladimir , 24.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Constanze , 03.01.2024 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Sven , 08.12.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Julia , 20.10.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Jennifer , 26.08.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Carolin , 26.02.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Sara , 26.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)
Adrian , 16.01.2023 - Multimedia Marketing (B.Sc.)

Über Carolin

• Alter: keine Angabe