Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Tolles Studium, super Campus

Multimedia Marketing

Das Studium ist super aufgebaut und sehr praxisorientiert. Hier ist man nicht nur eine Nummer, was sich sehr positiv auf das gesamte Studium und auch das Verhältnis zu den Professoren auswirkt.
Der Campus ist super modern ausgestattet. Außerdem haben wir viele Freizeitaktivitäten am Campus integriert, damit auch das studentische leben nicht zu kurz kommt ;)

Schöner Campus und sehr gute Studienbedingungen

International Business and Economics

Mir persönlich hat es an der Hochschule Schmalkalden sehr gut gefallen. Auch wenn ich anfangs über den Ort etwas skeptisch war.
Allerdings ist Schmalkalden was man daraus macht.
Man hat sehr gute Studien Bedingungen, wenn Fragen während der Vorlesung aufkommen kann man diese sofort oder im persönlichen Gespräch mit dem Professor/der Professorin klären.
Auch sonst sind die Dozenten/Professoren immer gut erreichbar und oft kann man zwischen den Vorlesungen in deren Büro vorbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht

Wirtschaftsrecht

Studieninhalt:
Themen werden sehr vereinfacht abgehandelt mit einigen Ausnahmen (oft nicht wirklich anspruchsvoll)

Dozenten:
Hauptsächlich sehr angenehme Professoren. Es gibt natürlich auch einige Ausnahmen.

Lehrveranstaltungen:
Für mich hatten die Lehrveranstaltungen oft keinen Mehrwert.

Ausstattung, Organisation und Bibliothek:
Die äußeren Bedingungen sind für Studierende in Anbetracht der Größe der Hochschule sehr gut.

Schmalkalden:
Wer in einer ruhigen Atmosphäre studieren will ist in Schmalkalden genau richtig.

Fazit:
Es spricht sicherlich nichts dagegen den Studiengang auszuwählen. Ich würde mich aber im Nachhinein anders entscheiden.

Gute Möglichkeiten und ideale Studienbedingungen

International Business and Economics

Momentan finden fast alle Vorlesungen online statt, was etwas ungewohnt ist zum ansonsten nahen Kontakt zu den Profs in kleinen Gruppen. Der Vorteil des Studiengangs liegt in den relativ kleinen Gruppengrößen, im vierten Semester sind es 10-20 Studenten pro Wahlpflichtfach. In Schmalkalden gibt es ungefähr die Hälfte der für mich relevanten Wahlpflichtfächer auf Englisch, so dass die benötigten mindestens 50% englischsprachigen Vorlesungen zusammen mit dem Auslandssemester einfach zu erreichen sind. Je nach eigener Anstrengung kann man sehr intensiv studieren und seine Möglichkeiten ausreizen.

In dieses Ranking fließen 137 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 279 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020