Bunter Misch-Masch

Multimedia Marketing

Man kann durch dieses Studium in drei verschiedene Bereiche reinschnuppern. Leider sehr sehr viel Informatik. Hätte mir mehr tatsächliche „Anwendung“ für den Bereich Marketing gewünscht. Die kreativen Aufgaben sind gut und haben mir am meisten Spaß gemacht, aber auch hier hätte ich mir mehr Tutorien etc. zu verschiedenen Programmen oder Methoden gewünscht.

Gut strukturiertes und interessantes Studium

Elektrotechnik und Informationstechnik

Die Lehrinhalte bauen auf Grundlagen auf und reichen bis zu den zeitgemäßen Verfahren und Gegebenheiten. So wird für ein allumfängliches Verständnis gesorgt und die besten Voraussetzungen für die Zukunft. Zum Lehrprogramm zählen außerdem zahlreiche interessante Versuche in diversen Laboren, in welchen technische bzw. physikalische Zusammenhänge verdeutlicht und getestet werden.

Top Aussichten

International Business and Economics

Der Studiengang zeigt viele Berufsrichtungen und Möglichkeiten in Sachen Arbeitsumfeld auf. Das Auslandssemester inspiriert und regt an bei der Zukunftsplanung umzudenken und die Fächer helfen bei der Konzeption der Zukunftsplanung und informiert umfangreichend.

Kompakt und gemütlich

Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik

Kleine Hochschule mit relativ wenigen Studenten dafür kennt man sich und die Dozenten. Moderner campus.
Sehr relaxt und gemütlich, gleicht vom Gefühl her eher einem Colleges: gibt genug Partys und Feste, eine kleine Innenstadt mit Weihnachtsmarkt und zu ende jedes Semester 3 Wochen lang klausurenphase.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021