Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Marketing und mehr, aber nichts richtig

Multimedia Marketing

Der Studiengang "Multimedia Marketing" ist ein moderner Studiengang, da er für Berufe wie Social Media Manager und Online Marketing Manager, Kommunikationsdesigner oder auch Programmierer vorbereitet. Allerdings ist die Spezialisierung zu gering und alles zu allgemein gehalten. An sich finde ich es super, wenn man nicht nur stur BWL mit Schwerpunkt Marketing studiert, um dann im Bereich Marketing zu arbeiten, da dort oft moderne Medien kaum berücksichtigt werden. Vor allem, wenn man noch nicht s...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes tiefgehendes Studium

Angewandte Medieninformatik

- tolle Dozenten
- interessante Themen
- gute Zusammenarbeit
- fabelhafte hilfreiche Mitstudenten
- tolles Umfeld da der Campus am Rand der Stand nahe am und im Grünen gelegen ist
- das Studium ist herausfordern und spannend und man fühlt sich gut auf den bevorstehenden Berufsalltag vorbereitet.

Überraschend

International Business and Economics

Also, ich habe letztes Jahr mit meinem Studium angefangen. Zuerst, ich komme aus Lateinamerika, und das machte meine Karriere interessanter für mich, da es andere Realität ist, andere regeln, andere Systeme. Ich habe viel von Deutschland Wirtschafts gelernt, und auf jeden Fall ist es total anders als in meiner Heimat. Ich habe es nicht nur gelesen oder im Unterricht gelernt sondern auch persönlich erlebt. Wie die Unternehmen funktionieren und welche Regeln müssen sie folgen, um eine gute Zustand und Wettbewerbsposition erreichen zu können. Ich hatte viele Kurse, z.B Ansatz, da habe ich viele Artikel von Deutschen unternehmen die beeinflussen die Welt Wirtschaft. Wie alles begann mit einer kleiner betrieb und endet in einer der größten Unternehmen der Welt. Meine Erfahrung beim international Business ist nicht so groß, aber ich habe noch Zeit um mehr davon zu lernen und hoffentlich zu erleben da ich will im Bereich Wirtschaft arbeiten.

Fähige Dozenten und spannende Module

Informatik

Die 6 Semester Informatik Bachelor würde ich jedem an der HS SM empfehlen, der ernsthaft überlegt zu studieren.

Schmalkalden ist verdammt billig. Habe 170€ warm im Studentenwohnheim gezahlt. Zudem ist die HS klein und übersichtlich (alles in 5min per Fuß zu erreichen auf dem Kampus).

Nach dem Studium ist mir der Berufseinstieg sehr leicht gefallen. Vieles wurde im Studium schon gelehrt, deswegen klare Empfehlung für den Studiengang Informatik.

Oft waren in den Übungen nichtmal 10 Leute anwesend, wodurch der Professor oft sich 30 Minuten je Person nehmen konnte.

In dieses Ranking fließen 133 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 274 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020