Hochschule Schmalkalden

Maschinenbau (M.Eng.)

Der Studiengang Maschinenbau ist einfach beeindruckend und bietet eine Vielzahl von spannenden Möglichkeiten. Von Anfang an war ich von der Tiefe und Breite des Fachwissens fasziniert, das vermittelt wird. Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, was die Lernerfahrung wirklich bereichert.

Die praxisorientierten Übungen und Projekte sind besonders lobenswert, da sie uns ermöglichen, das theoretische Wissen in die reale Welt anzuwenden. Ich habe festgestellt, dass dies uns nicht nur hilft,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Mechatronics & Robotics (M.Eng.)

Gute Kurs- und Universitätserfahrung, aber ich denke, es gibt viel Theorie und wenig Praxis. Aber die Universität hat eine tolle Struktur, der Masterstudiengang ist organisiert, die Professoren sind stimmig und die Fächer sind interessant. Mir gefällt der Kurs, ich empfehle ihn!

Sehr schöne und informative Semester

Informatik (B.Sc.)

Die Hochschule Schalkalden ist ein herausragender Bildungsinstitution, die ich wärmstens empfehlen kann. Als Student an dieser Hochschule habe ich eine äußerst positive Erfahrung gemacht. Das Lehrpersonal ist hochqualifiziert und engagiert, immer bereit, uns bei unseren Studienzielen zu unterstützen. Die angebotenen Studiengänge sind breit gefächert und praxisorientiert, was es uns ermöglicht, das erlernte Wissen direkt in die Tat umzusetzen.

Die Campus-Infrastruktur der Hochschule Schalkalden ist modern und gut ausgestattet. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienzeit mit tollen Auslandssemester-Möglichkeiten

International Business and Economics (M.A.)

Tolle kleine Uni in der sich die Studenten selbst organisieren. Professoren sind mehr Bezugspersonen als unnahbare Persönlichkeiten. Schöner grüner Campus mit tollen Sportangeboten sowie einer modernen Bibliothek für die Lernzeiten.
Wohnraum ist bezahlbar und alles mit Bahn oder zu Fuß erreichbar.
Beste Zeit hier gehabt.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.