Zukunftsorientiertes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium beginnt mit der Lehre der ingenieurwissenschaftlichen Basics (Mathe, Physik, Mechanik usw.). Das Niveau ist dementsprechend anspruchsvoll, aber mit Ehrgeiz und Fleiß ist alles zu schaffen. Im Grundstudium gibt es aber nicht nur viel Theorie, sondern auch viel Praxis. Durch zahlreiche Laborversuche ist man in der Lage die Theorie in die Tat umsetzen. Mir hat dies sehr geholfen, um vor allem technisch-komplexe Zusammenhänge besser zu verstehen. Im Hauptstudium hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Multimedia Marketing (B.Sc.)

Ist ein guter Studiengang, wenn man Interesse für Marketing, Informatik und Kommunikationsdesign hat. Auch wenn es manchmal etwas stressig ist, macht das Studium Spaß. Die Hochschule ist etwas kleiner, dafür gibt es einen großen Zusammenhalt unter den einzelnen Studenten.

Ich bin froh

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin zufrieden und froh diesen Studiengang zu wählen. Ich lerne viel und man hat gute Professoren und Dozenten die gut lehren. Ich habe gelernt die Dinge zu hinterfragen und systematisch und mit Logik an die Dinge heranzugehen, um Neues herauszufinden.
Behauptungen glaube ich nicht gleich, sondern fordere Beweise.

Super zufrieden

Volkswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe bis jetzt nur positives erfahren. Super Dozenten und alles sehr interessant. Bin im ersten Semester und hoffe das ich weiterhin so viel Spaß haben werde. Die Räumlichkeiten sind nicht das was man sich vorstellet da es eher den klassischen Räumen aus der Schulzeit gleicht. Aber das macht die Erfahrung nicht schlechter. Das Studium selber gleicht im ersten Semester dem Studium aller anderen Wirtschaftswissenschaftlichen Studiengängen und wird erst ab...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.