Hochschule Schmalkalden

Hochschule Schmalkalden - University of Applied Sciences

www.hs-schmalkalden.de

Hochschule Schmalkalden

Wirtschaftswissenschaften

Die Hochschule ist sehr sauber. Die Atmosphäre ziemlich Familiär. Man findet super schnell Anschluss. Party Möglichkeiten sind auch gegeben. Die Vorlesungen sind sehr flexibel. Das Niveau ist in Ordnung. Solange man lernt, kommt man ganz gut Durch.
Schmale ist das was du daraus machst.

Wirtschaftsrecht in Schmalkalden studieren?

Wirtschaftsrecht

Das Studium an sich ist gut strukturiert, allerdings ist es auch sehr anspruchsvoll. Für jemanden den das Recht und BWL nicht so wirklich interessiert würde ich es nicht empfehlen.
Das Campusleben ist eher ruhig, aber es gibt immer mal schöne Veranstaltungen und Feste.
Schmalkalden an sich ist nicht so toll, aber die Hochschule ist wirklich gut.

Praxis wird hier noch groß geschrieben!

International Business and Economics

Auch hier sind die Dozenten allesamt sehr kompetent und eigentlich ziemlich genau so wie aus dem BWL Studium. Aber gerade im international Business and Economics ist Praxis ein wichtiger Bestandteil des Studiums. In dem gut strukturierten Studienverlauf sind Praktika und Auslandsaufenthalte mit inbegriffen. Auch hier bin ich sehr zu Frieden mit meinem Studium.

Offene und sehr engagierte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre

Es sind keine überfüllten Vorlesungen, sodass Dozenten auch Zeit für private Probleme oder auch Interessen der Studierenden haben, welche sie sich auch nehmen. Die Dozenten si daußerdem sehr offen und gut ausgebildet. Der Studienverlauf ist gut strukturiert und durchdacht. Auch ist er sehr Praxisnah, wodurch ein direkter Berufseinstieg erleichtert werden soll. Ich bin sehr zufrieden und kann es mir nicht vorstellen irgendwo anders zu studieren. Außerdem schmeckt das Essen der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 283 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020