Leap phase

Applied Computer Science (M.Sc.)

The university is located in a quiet place so means it is perfect for focusing to the studies. I have meet lots of international students and made friends. Lectures are pretty good and scheduling is flexible which makes it perfect for working and studying at a time.

Die Zukunft liegt hier in Schmalkalden

Maschinenbau (B.Eng.)

Mein Name ist Giuliana Moreira, Brasilianerin. Ich habe 2022 ein Double Degree-Programm in Deutschland im Studiengang Maschinenbau an der Hochschule Schmalkalden absolviert. Die Entscheidung, an diesem Bachelorstudiengang an dieser Universität in Deutschland teilzunehmen, hatte Einfluss auf meine persönliche Entscheidung, da der Studiengang Maschinenbau nach meinem Verständnis eine wichtige Säule in der Welt darstellt, da er sich mit der Konstruktion, Entwicklung, Herstellung und dem Betrieb von Maschinen befasst Maschinen, Anlagen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Visionärer Kurs

Mechatronics & Robotics (M.Eng.)

Der Kurs ist wirklich gut und hilft uns, in die Welt der Robotik und Automatisierung einzusteigen.

Der Kurs ist so konzipiert, dass auch eine Person ohne Vorkenntnisse die Fachgebiete verstehen und langsam ein tiefes Wissen aufbauen kann.

Der Studiengang ist hauptsächlich auf die Industrie ausgerichtet und nicht geeignet, wenn Sie eine akademische Laufbahn anstreben.

Sehr gute Erfahrungen

International Business and Economics (M.A.)

Das Studium in Schmalkalden ist eine gute und praxisnahe Erfahrung. Reaktionsschnelle Professoren und immer bereit, deine Fragen zu beantworten. Auf dem Campus gibt es eine Bibliothek, in der man sich jederzeit auf Prüfungen vorbereiten kann. Ich empfehle das Studium in der Bibliothek.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.