Informatik

Informatik

Ich habe mich aufgrund meiner praktischen Vorerfahrungen für ein Informatik-Studium an einer FH entschieden und bin froh, dass mein Studiengang sehr praxisnah und vielseitig ist. Die Mischung aus Vorlesungen und Übungen ist gut, so hat man zur Theorie auch immer gleich die Anwendung. Schon nach kurzer Zeit fühlt man sich wohl auf dem Campus.

Praktische Veranschaulichung

Volkswirtschaftslehre

Der Campus der Hochschule Schmalkalden bietet beste Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium. Die Lehrveranstaltungen finden in einer persönlichen Atmosphäre mit vielen Praxisbeispielen statt. Die Fakultät ist sehr gut ausgestattet und die Professoren und Dozenten engagiert. Im Studiengang wird ein breitgefächertes Wissen vermittelt und die Dozenten sind dabei sehr zuvorkommend für alle Fragen innerhalb des Studiums.

Umfangreiches und empfehlenswertes Studium

Wirtschaftsrecht

Im Studiengang Wirtschaftsrecht wird ein großes Umfeld geboten, die Rechtslehre kennen zu lernen. Man wird auf die verschiedensten Bereiche vorbereitet, sowohl theoretisch, aber auch praxisorientiert. Natürlich gibt es immer Dinge, die einem nicht so liegen oder viel Spaß machen, aber alles in allem absolut empfehlenswert, wenn man Interesse am Thema Recht in der Wirtschaft hat und wissbegierig ist. Der Studienverlauf ist super durchdacht, sodass man die Möglichkeit hat, bevor man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Hochschule zum studieren

International Business Law

Kleine Hochschule, deshalb zwar wenige Freizeitaktivitäten, jedoch dadurch hohes Lernpotenzial. Außerdem hat die Umgebung eine wunderschöne Natur zu bieten, wo man ausgezeichnet wandern oder Skifahren gehen kann. Die Ausstattung der Hochschule ist gut.Ich kann das studieren an der Hochschule sehr empfehlen.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021