Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Das Beste

International Business and Economics (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Ich freue mich, mehr über meine Erfahrung im Studiengang Internationale Geschäfte und Wirtschaft zu teilen. Der Kursinhalt war definitiv anspruchsvoll, was mich anfangs beunruhigte, aber auch motivierte. Die Komplexität der behandelten Themen hat mich dazu angeregt, mich noch intensiver einzuarbeiten und mich noch mehr anzustrengen.

Bevor ich den Kurs begonnen habe, erwartete ich, dass er praktische Einblicke vermitteln würde, wie ökonomische Theorien im internationalen Umfeld angewendet werden. Ich bin zufrieden damit, sagen zu können, dass meine Erwartungen erfüllt wurden. Die detaillierten Analysen globaler Trends und praktische Fallstudien haben dem Lernen eine realistische Dimension verliehen, was mir ermöglichte, die Verbindung zwischen Theorie und Praxis besser zu verstehen.

Was die Praxis betrifft, hat der Kurs meine Erwartungen übertroffen. Die Geschäftssimulationen und Gruppenprojekte haben mir die Möglichkeit geboten, das erworbene Wissen sinnvoll anzuwenden. Das hat mich besser darauf vorbereitet, realen Herausforderungen selbstbewusster entgegenzutreten.

Obwohl ich von der Qualität des Unterrichts und dem akademischen Umfeld beeindruckt bin, hätte ich mir gewünscht, dass die Universität etwas größer wäre, sowohl in Bezug auf die Vielfalt der angebotenen Kurse als auch auf die physische Infrastruktur. Das würde den Studierenden noch mehr Möglichkeiten eröffnen und eine dynamischere Umgebung schaffen.

Die Professoren waren für mich ein positiver Höhepunkt. Sie waren immer hilfsbereit und höflich und bereit, Fragen zu beantworten und zusätzliche Unterstützung zu bieten, wenn nötig. Ihre Leidenschaft für das Lehren und ihr tiefes Wissen haben die Lernerfahrung bereichert.

Angesichts all dessen habe ich keinen Zweifel daran, dass ich mich wieder an derselben Universität einschreiben würde. Die akademische Exzellenz und die herzliche Aufnahme der gesamten Universitätsgemeinschaft haben meine Bildungsreise bereichert und wertvoll gemacht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Professoren
  • Kleiner Campus

Tikhon , 31.03.2024 - International Business and Economics (B.A.)
Maria Clara , 14.10.2023 - International Business and Economics (B.A.)
Diana , 01.10.2023 - International Business and Economics (B.A.)
Maria , 15.09.2023 - International Business and Economics (B.A.)
Nathaly , 11.05.2023 - International Business and Economics (B.A.)
Gustavo , 04.02.2023 - International Business and Economics (B.A.)
Katharina , 28.12.2021 - International Business and Economics (B.A.)
Isabell , 24.11.2021 - International Business and Economics (B.A.)
Ana , 08.10.2021 - International Business and Economics (B.A.)
Viviana , 19.08.2021 - International Business and Economics (B.A.)

Über Maria Clara

• Studienbeginn: 2023