Das Stadt-und Regionalmanagement Chaos

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Prinzipiell hätte man diesen Studiengang wirklich toll gestalten können. Ein durchaus interessanter Studiengang, mit Inhalten die wichtig für die Zukunft sind (z.B. unsere immer älter werdende Gesellschaft, oder aber auch wie eine Stadt Integration, bzw. Segregation fördern kann). Leider kam die Umstrukturierung des Studiengangs und die dadurch erfolgte Erweiterung der Module (zusätzlich auch die Chance mehr in die Tiefe zu gehen) Anfang des 5. Semesters. Das dadurch enstandene Chaos mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartiges Know-how von erfahrenen kreativen Köpf

Mediendesign (B.A.)

An der Ostfalia wird einem ein sehr gut ausgestattetes Filmstudio und eine Vielzahl an professionellem Equipment zur Verfügung gestellt. Das Studium ist gefüllt mit interessanten und sehr praxisverbundenen Lehrinhalten. Die Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent und nehmen sich auch nach der Vorlesung Zeit um Fragen zu beantworten. Die Organisation ist teilweise nicht optimal gelöst, besonders in Bezug auf die Absprache zwischen den einzelnen Dozenten. So kann es schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium mit wenig drum rum

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin mit dem Studium zufrieden. Die Lehrinhalte werden meist gut rübergebracht. Ausnahmen gibt es denke ich überall. Allerdings finde ich vieles zu unorganisiert, wie die Anmeldung du Wahlpflichtfächern oder Informationen, die ich mir irgendwo auf der Internetseite selbst suchen muss. Dazu kann es auch gern mal eine E-Mail geben. Zumindest bei wichtigen Sachen. Des Weiteren ist der Campus eher mangelhaft.. Es gibt hier nichts erwähnenswertes.
Das reine Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist gut, die Rahmenbedingungen weniger

Medienmanagement (B.A.)

Das Studium ist vom Schwierigkeitsgrad her auf jeden Fall zu schaffen. Je nach dem welchen Schnitt man am Ende erreichen möchte, kann es natürlich zwischenzeitig schon Mal stressig werden. Am Anfang geht es mehr darum, die wirtschaftlichen Grundlagen, wie ABWL zu lernen, später kommen dann auch wissenschaftliche Fächer, wie z.B. Mediensoziologie dazu. In jedem Semester gibt es Projekte, in denen das Wissen praktisch angewendet werden kann. Oft werden hier Kooperationen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024