Tourismus und Stadt? Nach dem Studium ein Klacks!

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Den Studiengang Stadt und Regionalmanagement gibt es noch nicht lange, aber er lohnt sich!
Wer sich für die Städteentwicklung, Tourismus und Wirtschaft interessiert, sollte definitiv diesen Studiengang wählen.
In Salzgitter ist nicht viel los aber der Campus ist toll! Die Lehrveranstaltung sind sehr informativ und so gestaltet das man gerne nachfragt und einem auch immer gerne geholfen wird. Die Veranstaltungen sind in Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe ist nicht größer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschaftsrecht an der Ostfalia

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Ich habe in dem Wintersemester 2014/2015 begonnen an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften zu studieren Bisher gefällt es mir sehr gut. Uns "Ersties" wurde alles in Ruhe erklärt und gezeigt. Die Uni ist sehr neu und sieht schön aus, auch wenn sie nicht sehr groß ist. Die Dozenten sind sehr nett und gut nach den Veranstaltungen zu erreichen. Die Studieninhalte sind sehr interessant. Zu den Vorlesungen werden immer PowerPoint...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überrachend positive Erfahrungen im 1. FS

Stadt- und Regionalmanagement (SRM) (B.A.)

Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen an der Ostfalia in Salzgitter, aber mein Eindruck ist sehr gut. Damit habe ich selbst nicht gerechnet, als ich mich für den Studiengang SRM eingeschrieben habe.
Die Module gefallen mir gut, weil man am Anfang ein grundlegendes BWL Studium macht, das nicht zu mathelastig ist. Nach dem 3. FS können wir uns spezialisieren auf Veranstaltungsmanagement, Stadtmarketing oder Kulturmanagement. So kann ich das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studentenleben mit Höhen und Tiefen

An sich war der Studiengang genau das Richtige für mich, die absolut richtige Wahl. Über die Hochschule lässt sich dennoch streiten. Die Ausstattung ist eher fraglich, Sie ist zwar modern, jedoch können viele Dozenten damit nicht umgehen oder Sie ist defekt. Zu wenig Drucker, oder defekte Drucker wäre das nächste Problem welches nicht nur bei mir so einige Nerven gekostet hat. Dozenten gibt es mal solche mal solche, aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024