Gut organisierte Hochschule mit tollen Dozenten

Ich finde die Hochschule sehr anspruchsvoll, da die Dozenten größtenteils sehr kompetent sind und die Lehrinhalte sehr verständlich vermitteln.
Die Semesterinhalte sind gut aufeinander aufgebaut. Die Anzahl an Studenten, die aufgenommen wird, ist eine überschaubare Zahl, was den Studiengang Soziale Arbeit etwas familiärer macht.

Selbstständigkeit

Sportmanagement (B.A.)

Insgesamt ist es bisher sehr entspannt, sodass Viel Freizeit hat und ich zb sehr oft in die Heimat konnte (Hamburg).
Die Vorlesungen sind in relativ Kleinen "Klassen" sodass man nicht untergeht und die Dozenten wirken kompetent mit viel Erfahrung.
Im 1 . Semester jedoch gefühlt zu wenig Stoff

Gute Inhalte, durchschnittliche Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Das Studium der Informatik an sich ist recht spannend gestaltet. Je höher die Semester gehen, desto besser werden die Inhalte. Einige Dozenten sind sehr gut und bringen die Inhalte interessant und verständlich rüber. Andere wiederum schläfern einen geradezu ein oder überfordern maßlos. Alles in allem aber wie in jeder normalen Schule und daher kann man alles mit viel Interesse und Fleiß schaffen. Am Anfang des Studiums hätte ich mir noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung aus Recht und Wirtschaft ist super

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Einige Veranstaltungen sind langwierig wie Rechtshistorie odet Finanzbuchhaltung. Vieles was man auf einem einem Wirtschaftsgymnasium gelernt hat ist anwendbar. Die Dozenten sind gut und Kompetent. Die Mischung aus Recht und Wirtschaft ist super und verknüpft beide Themen wunderbar.

In dieses Ranking fließen 957 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.540 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024