Vertieft den BA um Essenzielles Wissen

Präventive Soziale Arbeit (M.A.)

Ich habe an den BA Soziale Arbeit einen MA mit dem Schwerpunkt Kriminologie & Kriminalprävention angeschlossen. Zuerst einfach weil es mich interessiert hat, aber mittlerweile finde ich gibt der Master einem erst das Wissen für einen Bereich der SA, das eigentlich total notwendig für die Praxis ist. Der BA schneidet alles nur an. Der MA vertieft - und das echt gut und gewinnbringend für einen selbst und Klient:innen.

Ein Anfang mit Potenzial

Berufspädagogik und Management im Rettungsdienst (B.Sc.)

Ich studiere erst seit Kurzem an der Ostfalia (daher der Anfang).
Vorab lief alles rund (Bewerbung, Beratung, etc.)
Der Studiengang bietet zwei Profile zur Auswahl: 1. Berufspädagogik und
2. Management
Das könnte durch beide Namen im Titel ggf. verwirrend sein.
Zu den Inhalten kann ich, aufgrund der kurzen Studiendauer, bisher wenig sagen. Das Konzept liest sich jedoch durchdacht. Daher der Fokus auf der Hochschule.

Interessante Studieninhalte ohne gute Vorlesung

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Hallo zusammen,

ich kann tatsächlich von meinem Studiengang nur träumen. Inhaltlich werden sehr interessante Themen bearbeitet, jedoch nur mit den falschen Profs. Nur ablesen, keine Übungen o.ä. - Bei solchen Vorlesungen spart man sich die Zeit und besucht die Vorlesung leider nicht.

Viel gelernt

Mediendesign (M.A.)

Ich habe im Bachelor viel Grundlegendes gelernt und der Master gibt mir jetzt die Chance mich weiterzuentwickeln, indem ich mehr große eigene Projekte umsetzen kann. Es gibt viele verschiedene Richtungen, in die man eintauchen und in denen man sich nochmal verbessern kann. Außerdem erhält man oft eingehende Beratung von Dozenten, sowohl in Einzel- als auch in Gruppengesprächen. Insgesamt gute Atmosphäre auch zwischen den Studierenden.

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024