COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsrecht" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wolfenbüttel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 665 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfenbüttel

Letzte Bewertungen

4.3
Mikail , 28.10.2019 - Wirtschaftsrecht
1.7
Pipsi , 09.01.2019 - Wirtschaftsrecht
3.8
Sonja , 05.01.2019 - Wirtschaftsrecht

Allgemeines zum Studiengang

Es fällt Dir schwer, Dich zwischen den beiden Studiengängen Betriebswirtschaft und Jura zu entscheiden? Das ist gar nicht nötig. Denn das Wirtschaftsrecht Studium vereint die klassischen Wirtschaftswissenschaften mit fundiertem rechtswissenschaftlichen Wissen aus dem Jura Studium. Der Studiengang behandelt alle wirtschaftlich relevanten Rechtsfragen und macht Dich zu einem Spezialisten für die Rechtsberatung von verschiedenen Unternehmen.

Wirtschaftsrecht studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsrecht - Business Law
Bachelor of Laws
Frankfurt UAS
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
Hochschule Hof
Infoprofil
Law and Economics (EMLE)
Master of Laws
Uni Hamburg
Wirtschaftsrecht (Verbundstudiengang)
Master of Laws
FH Bielefeld
Wirtschaftsrecht
Bachelor of Laws
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrung

Wirtschaftsrecht

4.3

Gefällt mir Persönlich ja doch sehr Stark, da es nicht sehr Mathe Intensiv ist, aber auch weil es die Schnittstelle zwischen Wirtschaft und recht ist. von allem ist etwas dabei.
ich denke jeder der ein geregeltes Studium bendigen möchte sollte sich diesen Studiengang mal genauer anschauen. 

Schlechte Organisation

Wirtschaftsrecht

1.7

Meist späte Prüfungspläne, werden noch nach der Abmeldefrist geändert!
Infoveranstaltungen für den Bachelor fehlen leider, man wird alleine gelassen.
Dozenten oft krank, so dass man sich das meiste selbst beibringen muss. Andere Fächer werden mit Referaten abgespeist, so dass der lernfaktor fehlt!
Idee des Studiengangs gut aber schlechte Umsetzung.

Gute Jobaussichten

Wirtschaftsrecht

3.8

Die Lehrinhalte sind interessant und wichtig im Hinblick auf den Berufseinstieg. In vielen der Lehrveranstaltungen können Fragen seitens der Studierenden gestellt werden. Die Organisation rund um das Studium gestaltet sich nicht immer einwandfrei. Insgesamt handelt es sich um einen interessanten Studiengang, welcher gute Jobaussichten verspricht.

Eigeninitiative gefordert

Wirtschaftsrecht

3.8

Dieser Studiengang erfordert, dass man sich hinsetzt und lernt.
Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, manche sehr motiviert und andere weniger. Insgesamt kann man aber in den Vorlesungen sehr viel lernen, vor allem wenn man sich (falls möglich). Teilweise sind die Professoren sogar für sehr abstrakte Fragen offen. Auch kann man jederzeit einen Professor nach einem Termin fragen. Unglücklich ist, dass einige wenige Dozenten sich nicht dafür interessieren den Inhalt interessant zu gestalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020