Keine Studentenstadt, aber gute Hochschule

Logistikmanagement (B.A.)

Das Nachtleben ist quasi nicht vorhanden, es sei denn man kennt die richtigen Leute zwecks Wg-Parties. Das Studium (bin erst im 2. Semester) ist bisher Bwl-lastig aber für die Grundlagen ist das klar und wichtig. Es gibt eine große Auswahl an interessanten Wahlfächern im Bereich Transport/Logistik. Die Dozenten sind größtenteils kompetent und auch immer für Nachfragen außerhalb der Lehrveranstaltungen erreichbar - ob persönlich oder per Email/telefonisch. Die Lehrveranstaltungen werden meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freunde, Erfahrungen, Weiser geworden

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

es gibt einige sehr sehr schlechte dozenten an unserer fakultät recht wo ich mir denke, ob die ihren professoren titel im lotto gewonnen haben oder den wie herr guttenberg auf nicht ganz legale art und weise erhalten haben. ich würde den studiengang nur leuten empfehlen die ein gutes gedächtnis haben und sich für trockene vorlesungen interessieren

Unterstützung, wo immer man sie braucht

Bio- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Sehr gute Labore, außerdem Professoren, die man sehr gut erreicht und immer Hilfe bekommt, wenn man sie braucht. Außerdem eine gut aufgestellte Fachschaft mit Partys und Studentenleben. Gute Klausurzeit, trotzdem hohe Anforderungen in den Prüfungen, meist gute Bewertungen.

Eigenständiges Arbeiten, gute neue Freunde

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Durch das Studium habe ich gelernt, selbständig zu arbeiten und mir meinen Tag sinnvoll zu planen. Dies nicht nur in Bezug auf das Studium, auch auf das Alltagsleben. Ich bin viel selbstbewusster geworden und stehe auf eigenen Beinen. Die Hochschule fördert des weiteren Auslandsaufenthalte, und steht bei Fragen und Problemen immer bereit.

Die Ausstattung ist zum Teil sehr dürftig, in den Mittagspausen oder im Gremienblock ist es nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024