Kurzbeschreibung

Das Studium "Logistikmanagement" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 743 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

4.3
Gianna , 30.06.2022 - Logistikmanagement (B.A.)
4.1
SK , 30.06.2022 - Logistikmanagement (B.A.)
4.1
Beyza , 14.06.2022 - Logistikmanagement (B.A.)
4.1
Fynn , 28.03.2022 - Logistikmanagement (B.A.)
3.6
Annika , 20.05.2020 - Logistikmanagement (B.A.)

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331 939-15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Die Logistik ist einer der größten und wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Somit stehen die beruflichen Chancen in diesem Bereich sehr gut – und dies sowohl national als auch international. Als Logistikmanager übernimmst Du in erster Linie organisatorische und managementbezogene Aufgaben. Daher erlernst Du im Logistikmanagement Studium beispielsweise wie Du Vertriebsstrategien entwickelst, Produktions- und Transportabläufe regelst, diese analysierst sowie optimierst und ein Unternehmen wirtschaftlich führst.

Logistikmanagement studieren

Social-Web

Bewertungen filtern

Ich bereue das Studium in keinster Weise!

Logistikmanagement (B.A.)

4.3

Es war ein tolles Studium mit tollen Dozent:innen. Die Inhalte waren ein guter Mix aus der Theorie & der Praxis! Der Campus war toll. Die Gebäude waren ebenfalls sehr schön. Ich habe den Bachelor- als auch Master am ILM gemacht und bin top für die Arbeitswelt vorbereitet gewesen. :)

Spannender Studiengang mit Erfolgsaussicht

Logistikmanagement (B.A.)

4.1

Ich fand es hat sehr viel Spaß gemacht TLM zu studieren. Die Inhalte waren sehr spannend und die meisten Leute mit Abschluss hatten keine Probleme einen Job zu finden.

Die Ausstattung ist modern, es ist ein schulisches Lernklima und der Standort liegt ruhig.

Einziger Makel sind die sich oft wiederholenden Themen, hier könnte eine bessere Abstimmung unter den Fächern stattfinden.

Meine Zukunft

Logistikmanagement (B.A.)

4.1

Einer mein Wünsche war es schon immer im Logistik Bereich zu arbeiten, wodurch ich mich auf die Suche nach dem perfekten Studium gemacht habe. Somit bin ich auf den Studiengang Logistikmanagement an der Ostfalia gestoßen. Der Studiengang passt perfekt zu mir. Klar gibt es Höhen und Tiefen, einige Module die einem besser gelingen als die anderen. Aber im Großen und Ganzen ist mein Studium genau etwas für mich.

Vielseitiges Studium an einer guten Hochschule

Logistikmanagement (B.A.)

4.1

Studieninhalte: Die ersten drei Semester sind die Grundlagenmodule und haben erstmal wenig mit Logistik zutun. Später kommen die Vertiefungsmodulen bei denen es konkret um Logistikthemen geht. Die Themen sind aber sowohl in den Grundlagen- als auch in den Vertiefungsmodulen interessant, einige Themen aus den ersten Semestern kommen auch in den höheren Semestern wieder vor. Durch eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern und Schwerpunktmodule kann man sich bereits im Studium auf einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.4
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022