Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Kurzbeschreibung

Das Studium "Logistikmanagement" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Salzgitter. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 569 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertungen

3.6
Annika , 20.05.2020 - Logistikmanagement
3.8
Stephan , 22.01.2020 - Logistikmanagement
3.7
Lea , 28.09.2019 - Logistikmanagement

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch
Abschluss
Bachelor of Arts
Link zur Website
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Bewertungen
Weiterempfehlung
100%
Creditpoints
210
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Salzgitter
Studienberatung
Zentrale Studienberatung
Ostfalia Hochschule
+49 (0)5331-939 15200

Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Allgemeines zum Studiengang

Die Logistik ist einer der größten und wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Somit stehen die beruflichen Chancen in diesem Bereich sehr gut – und dies sowohl national als auch international. Als Logistikmanager übernimmst Du in erster Linie organisatorische und managementbezogene Aufgaben. Daher erlernst Du im Logistikmanagement Studium beispielsweise wie Du Vertriebsstrategien entwickelst, Produktions- und Transportabläufe regelst, diese analysierst sowie optimierst und ein Unternehmen wirtschaftlich führst.

Logistikmanagement studieren

Bewertungen filtern

Vielseitige Möglichkeiten

Logistikmanagement

3.6

Die ersten Semester stellen das Grundstudium da. Erstmal ein wenig trocken, aber wichtig für die Basics. Dann erhält man vielfältige Einblicke in mehrere Bereiche des Studiengangs.
Die Hochschule ist hell und freundlich. Der Campus hat eine schöne Größe. Gerade für "Ersties" sehr übersichtlich. Die Lage ist nicht studentenfreundlich. Liegt in dörflicher Atmosphäre und ist mit Bus und Bahn von außerhalb nur schwer erreichbar. Die Räume sind für die Gruppengrößen angemessen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, wenig Praxis

Logistikmanagement

3.8

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert, allerdings wird das Thema "selbständig Arbeiten" nicht gut gefördert. Die meisten Kurse werden durch Klausuren geprüft. Insgesamt wäre eine höhere Zahl an Projekten und Hausarbeiten inkl. Präsentation wünschenswert. Dies würde Soft-Skills und eigenständige Problemlösungen verbessern. Die Inhalte der Kurse sind zudem sehr interessant. Zusätzlich sind die Klausuren fair gestaltet. Insgesamt ist der Studiengang interessant und behandelt ein aktuelles und vielseitiges Themengebiet. Verbesserungswürdig sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessantes Studium

Logistikmanagement

3.7

Das Studium beinhaltet in den ersten zwei Semestern nur Grundlagen, wird ab dem 3. Semester allerdings spezifischer. Gibt interessante Lerninhalte und macht Spaß. Von den Inhalten abwechslungsreich und gut strukturiert, genauso wie die Dozenten, die die Fächer lehren.

Gute Studieninhalte aber schlechte Hochschule

Logistikmanagement

Bericht archiviert

Das Studium Transport und Logistikmanagement hat gute Studieninhalte und tolle Dozenten. Allerdings ist die Hochschule eine Katastrophe. Das liegt größtenteils an der unfassbar schlechten Anbindung an den Nahverkehr. Wenn man dort studieren will muss man schon in Salzgitter leben. Aber ganz ehrlich, wer will das schon?

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.7
  • Bibliothek
    3.7
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

Standorte

¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020