966 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 626 von 633

Innen hui, außen pfui

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Professoren bringen selbst viel Erfahrung aus der Wirtschaft mit und kennen sich auch mit den Partner-Unternehmen aus. Die Kompetenz und Motivation der Profs sind top!
Am E-Technik-Campus wurde leider ein wenig gespart. Hörsäle und Technik sind alt, manchmal gehen nicht mal die Uhren, von der Beschallung ganz abgesehen (Ab und an fällt einem sogar das Klapppult auf den Schoß...). Das zwingt einen aber dazu, sich näher an den Prof...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nimm die Chance wahr!

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

Sehr schöner campus, interessante Vorlesungen und einige sehr gute Dozenten.
Ich würde es jedem empfehlen diese Chance wahr zu nehmen. Man muss sich zwar etwas selbst zu helfen wissen, wo was ist und wie man an welche Informationen kommt, aber im großen und ganzen sehr gut.

Der Anfang war schwer

Handel und Logistik (B.A.)

Bericht archiviert

Da ich zum zweiten Studienjahrgang gehöre, der an der Ostfalia in Suderburg Handel und Logistik studiert, lief am Anfang nicht alles ganz rund. Die Organisation war noch nicht ausgereift. Zum Ende hin wurde es dann aber schon besser. Leider mangelt es ab und an noch an Erfahrungen, die genutzt werden können. Allerdings sind alle Dozenten sehr engagiert und unterstützen ihre Studenten wirklich gut. Schade finde ich, dass studiumsverwandte Ausbildungen nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach top!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bericht archiviert

Die meisten Dozenten können die Vorlesungsinhalte verständlich und teils sogar interessant vermitteln. Verteilung der Klausuren ist (bis auf die Module) gut organisiert, Dozenten sind immer ansprechbar. Teilweise mit der Technik (Beamer) überfordert ;) gute Vorbereitung für die Klausuren, ausserdem großzügige Räumlichkeiten gegeben!

Verteilung der Bewertungen

  • 19
  • 468
  • 410
  • 64
  • 5

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 70% Studierende
  • 16% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024