Kleiner Campus, große Wirkung

Handel und Logistik (B.A.)

Ich studiere erst seit einem Semester, habe bisher aber nur positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr erfahren und hilfsbereit. Auch wenn viele der Dozenten von den andren Standorten kommen und deswegen zwischen den Veranstaltungen manchmal ein paar Wochen liegen, hat man nicht das Gefühl nicht mitzukommen. Sie beantworten auch Zwischenfragen in der Vorlesung und sind immer per E-Mail erreichbar.
Auch wenn Suderburg nur ein sehr kleiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Harter Kampf nach der Ausbildung

Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau (B.Eng.)

Nach der Ausbildung, war das Studium eine ganz andere Erfahrung für mich. Obwohl ich einen technischen Beruf erlernt habe und manche Inhalte total ähnlich sind, sind die Prüfung sehr kompliziert. Ich hatte vor meinem Studium immer große Ängste, dass Studium nichts für mich ist und dass ich nicht reinkommen werde. Aber bis jetzt lief alles gut. Manche Profs sind echt gemein. Vorallem für Studenten die nach der Ausbildung kommen sollten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisierte Unorganisation

Management im Gesundheitswesen (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll (vorallem in Bezug auf BWL- und Mathekenntnisse), organisiert und die meisten Dozenten sind kompetent und haben für jede Art von Fragen ein offenes Ohr.
Das größte Problem liegt meiner Meinung nach in der Organisation der Prüfungen. In diesem Semester habe ich 7 Klausuren geschrieben und die letzten 4 wurden in eine Woche auf die Tage Mo, Di, Do und Freitag gelegt. Von diesen 7...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die studentennahe Hochschule ist sehr gut organisiert!

Nach dem ersten Semester lässt sich noch nicht all zu viel beurteilen.
Dennoch habe ich bis jetzt nur einen guten Eindruck von der Ostfalia Hochschule machen können.
Ich bin positiv überrascht, wie hilfsbereit die Dozenten und Kommilitonen sind. Die Organisation der Hochschule wirkt kompetent. Bei fragen wird man schnell fündig, wo und bei wem, ebenso wie zu welchen Zeiten man Hilfe bekommen kann.
Minuspunkt ist definitiv, dass auf einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.537 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024