Familiäre Atmosphäre und chilliges Studentenleben

Tourismusmanagement (B.A.)

Das Studium an der Ostfalia Salzgitter war sehr angenehm - übersichtliche Studiengängt, d.h. kleine Kurse, nette Professoren, die einen mit Namen grüßen. Fachliche Kompetenz bzw. praktische Erfahrungen der Dozenten fehlen leider in einigen Kursen.
Der Studienverlauf bei mir lief noch nach der alten Ordnung, seit 2 Jahren gibt es eine neue, daher kann ich dazu nichts sagen. Meine war aber gut geplant, einige Kurse hätten zu anderen Zeitpunkten stattfinden sollen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprechstunden

Die Sprechstunden nach einer Durchgefallenen Prüfung ist sehr Hilfreich, da die Dozenten wirklich gut auf einen eingehen und gut braten. Sie nehmen sich viel Zeit für eine Person und erklären es einem so, das man das als ansporn sehen kann das man es bei nächsten mal gut schafft. Mir hat es sehr weiter geholfen.

Kleiner Ort ganz groß!

Anfangs war ich skeptisch als ich mich an der Ostfalia beworben habe, kleiner Ort in der Heide aber na gut. Ich muss sagen meine Meinung hat sich komplett geändert, super Hochschule, man hat einen Guten Bezug zu den Dozenten, es wird sich zeit für einen genommen und versucht nicht die Person möglichst schnell abzufrühstücken. Seminarräume sind ebenfalls groß genug und vorallem auch gut klimatisiert, ich mein wer sitzt schon gerne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung mit dem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die meisten Dozenten sind super und man merkt das die Dozenten einen helfen wollen weiter zukommen. Versteht man etwas nicht gehen die weiter drauf ein. Leider gibt es auch einige Dozenten die das Gegenteil davon sind. Campus ist mangelhaft, da die Mensa viel zu klein ist. Sport Angebote gibt es auch nicht viel Auswahl in Wolfsburg man müsste sonst extra zu einer anderen ostfalia fahren.
zudem wird sonst nichts auf dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 966 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024