Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Ostfalia Hochschule" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Wolfsburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 944 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfsburg
Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wolfsburg

Letzte Bewertungen

4.7
Josephine , 12.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.7
Tho , 11.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
5.0
Mara , 09.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre (dual)
Bachelor of Science
Hochschule Mainz
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Berufsakademie Dresden
General Management
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Betriebswirtschaft
Master of Arts
Hochschule Coburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tolles Miteinander

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.7

Hier wird viel Wert daraufgelegt, dass jeder mitkommt und die Dozenten versuchen wirklich jeden mitzunehmen. Teilweise wirken die Hörsäle eher wie Kalssenräume mit Tafeln aber dennoch ust alles sehr sauber und angenehm. Der Studiengang ust gerade am Anfang sehr gut um reinzukommen!

Was macht BWL aus dir?

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

3.7

Die meisten studieren BWL, weil sie nicht wissen was sie werden wollen, oder um sich viele Chancen im Leben freihalten möchten. Ich war eine Person davon, aber meine Erkenntnis ist, dass man im Studium merkt, was man überhaupt werden möchte. Nicht nur im Bereich der Wirtschaft, sondern auch außerhalb dieser Blase gedacht. Einige meiner Kommilitonen haben gemerkt, dass Wirtschaft ihnen kein Spaß macht und haben dann den Studiengang gewechselt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer Gute

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

5.0

Sehr interessant und man lernt viele wichtige Themen über Wirtschaft. Ein Traum Studium und die Dozenten sind super sympathisch und hilfsbereit. Eine 10/10

Sehr schöne Einrichtungen und es wird gerade noch eine schöne Mensa gebaut mit außen Bereich und Terrasse.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und glücklich an der Ostfalia in WOB zu studieren.

Super Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

4.0

Das BWL-Studium ist in der Regel breit gefächert und bietet Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche wie Marketing, Finanzen, Personalwesen und Unternehmensstrategie. Während des Studiums lernen die Studierenden theoretische Konzepte und wenden sie auf praxisnahe Fallstudien an. Der Lehrplan kann Module wie Buchführung, Volkswirtschaftslehre, Statistik und Management umfassen.

Die Erfahrung kann stark von der jeweiligen Hochschule und dem individuellen Engagement abhängen. Einige Studierende schätzen die Vielseitigkeit des Studiengangs, während andere die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 16
  • 19
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023