Innen hui, außen pfui

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Professoren bringen selbst viel Erfahrung aus der Wirtschaft mit und kennen sich auch mit den Partner-Unternehmen aus. Die Kompetenz und Motivation der Profs sind top!
Am E-Technik-Campus wurde leider ein wenig gespart. Hörsäle und Technik sind alt, manchmal gehen nicht mal die Uhren, von der Beschallung ganz abgesehen (Ab und an fällt einem sogar das Klapppult auf den Schoß...). Das zwingt einen aber dazu, sich näher an den Prof zu setzen, so entstehen oft richtig gute Vorlesungen!

Allerdings sind es hier wirklich nur die äußeren Umstände, die einen schlechten Eindruck machen. Uns wird ein offenes Labor zur Verfügung gestellt, in dem kostenlos gelötet und gebaut werden kann, was einem gerade in den Kopf kommt. Dort kann man außerdem Pflichtlabore aus dem Studium vor- oder nachbereiten, was vielen von uns schon gut geholfen hat!

Events am Campus gibt es eigentlich auch ständig. Mit vielfältigen Aktivitäten, von Sportangeboten über den Bau von Akkuschrauber-Rennwagen, bis hin zum Studentenkino kann man auch regelmäßig der Couch zuhause entkommen.

Das Studium ist gut durchgeplant, natürlich in Abstimmung mit den Betrieben.
Die Hörsääle sind nie überfüllt, obwohl die Studenten im Praxisverbund einige Vorlesungen auch mit den normalen Studenten zusammen haben.

Auch wenn unser Campus nicht schön aussieht und in die Jahre gekommen ist, das Studium hier kann ich empfehlen!

• praxisnah, kompetente Profs
  • schlechte Einrichtung der Hörsäle

Simon , 16.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ömer , 02.03.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
David , 03.02.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Marie , 07.01.2024 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Nils , 05.12.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Tom , 22.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Jonas , 01.11.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Jonas , 22.10.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Ahmed , 15.10.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)
Alf , 21.05.2023 - Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über Tim

• Studienbeginn: 2013