Vielfältiges Studium mit Herausforderungen

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

IMUK ist an sich ein wirklich sehr cooler Studiengang, vor allem weil man eben so viele verschiedene Fächer hat. Info-Tech und Pro-Tech sind zwar für alle, die bisher wenig mit IT zu tun hatten, ziemlich kompliziert, aber man kann es schaffen und hat Herausforderung! �

Moderne Hochschule

Betriebswirtschaft (B.A.)

Super ausgestattete Hochschule, leider teilweise veraltete Dozenten. Veranstaltungen sind teilweise sehr zäh, die Orga könnte z.T. Etwas besser organisiert sein, Infos werden nur schleppend weitergegeben. Es gibt tolle Möglichkeiten zur Altivität neben dem Studium.

Keine Vertiefung

Information Management Automotive (B.Sc.)

Ich bin nun seit knapp einem Jahr fertig mit dem Studium und habe dieses mit einer ziemlich guten Note abgeschlossen. Teilweise war ich unter den 10% der besten Studenten der HNU.
Abgesehen davon, dass die Hochschule ingenieurstechnisch sehr schlecht ausgestattet ist, ist die Organisation nicht die beste. Ich musste ganze 5 Monate auf mein Abschlusszeugnis warten und musste währenddessen jede Woche nachtelefonieren. Ich weiß auch durch Kommilitonen, dass ich nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Komplexität des Gesundheitswesens

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bevor ich mein Studium begann war für mich das Gesundheitswesen bei weitem nicht so komplex und allumfassend wie jetzt, nachdem ich die ganzen Hintergründe und Zahnräder kenne die ineinander spielen und zu beachten sind. Dass und vor allem wie Krankenhäuser Wirtschaftlichkeit betreiben müssen und gemanagt werden, wie Apotheken, Medizinprodukte- Unternehmen und Pharmaunternehmen strategisch vorgehen um neue Arzneimittel oder Prothesen auf den Markt bringen zu können und oftmals daran scheitern.. diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 747 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.410 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.