Komplexität des Gesundheitswesens

Betriebswirtschaft im Gesundheitswesen (B.A.)

Bevor ich mein Studium begann war für mich das Gesundheitswesen bei weitem nicht so komplex und allumfassend wie jetzt, nachdem ich die ganzen Hintergründe und Zahnräder kenne die ineinander spielen und zu beachten sind. Dass und vor allem wie Krankenhäuser Wirtschaftlichkeit betreiben müssen und gemanagt werden, wie Apotheken, Medizinprodukte- Unternehmen und Pharmaunternehmen strategisch vorgehen um neue Arzneimittel oder Prothesen auf den Markt bringen zu können und oftmals daran scheitern.. diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielseitiger, praxisnaher Studiengang

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Bisher macht es mir sehr viel Spaß und fast alles ist sehr interessant. Mir gefällt die Mischung aus Technik, BWL und Marketing/Kommunikation total
Allerdings ist es auch sehr zeitaufwendig und man muss sehr diszipliniert sein und regelmäßig lernen, ansonsten wird es einfach zu viel. Solange man aber die Vorlesungen besucht und sich regelmäßig alle Folien etc. anschaut, klappt das Lernen für die Klausuren auch sehr gut :)

Super moderne Hochschule

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die Hochschule Neu-Ulm ist eine moderne Hochschule mit vielen Möglichkeiten für ein Auslandssemester. Der Studiengang WIN findet in Kooperation mit der HS Ulm statt. Einzig die Kommunikation zwischen den beiden Hochschulen könnte noch ein bisschen besser werden. Ansonsten top.

Kombi aus Technik & Wirtschaft

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Holt sich von 2 Hochschulen aus ihrem Spezialgebiet die Theorie ab. Die Koordination zwischen der THU und der HNU lief ohne organisatorische Schwierigkeiten reibungslos ab. Die Dozenten sind sehr engagiert und helfen sofort bei Problemen. Die Studieninhalte sind interessant und gefallen mir bisher sehr gut. In den ersten Semestern wird einiges abverlangt, weshalb man von Anfang an Gas geben muss.
Lediglich die Bibliothek ist sehr klein, wenn man Lernplätze sucht.

In dieses Ranking fließen 748 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.411 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.