Hoher Praxisbezug

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Ich kann das Studium an sich empfehlen.
Wir hatten einen hohen Praxisbezug, dh wir haben Anfragen von Kunden bekommen und diese dann in Projekten umgesetzt. Beispielsweise den Marketingauftritt oder die Website für ein Unternehmen gestalten. Das war ein hoher Workload, jedoch hat man einiges gelernt und fühlt sich auf den kommenden Job vorbereitet.
Das International Office unterstützt die Studierenden auch sehr. Eigentlich hat jeder die Möglichkeit ins Ausland zu gehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Übung macht den Meister

Betriebswirtschaft (B.A.)

Es wird einem nichts geschenkt - viel lernen zahlt sich aus.
Die Statistikprüfung ist der Härtetests. Schöner Campus mit einem riesen Park.
Gute Mensa, nette Professoren, angenehmen Größe der Gruppen.
Kurze, harte Prüfungsphase aber dafür lange Ferien.

Vertiefung von vorhandenem Wissen und neues Wissen

Betriebswirtschaft (B.A.)

An der HNU könnte ich sowohl vorhandenes Wissen vertiefen, aber auch neue Aspekte kennenlernen. Dozenten waren überwiegend gut, bis auf ein paar Ausnahmen. Negativ sind die sehr hohen Versäumnisgebühren. Ruheräume wären schön. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Sehr breites Fächerspektrum

Informationsmanagement und Unternehmenskommunikation (B.A.)

Das Studium bietet ein sehr breites Fächerspektrum. Man erlangt Grundkenntnisse in den Bereichen IT, Bwl und Gestaltung. Ebenfalls positiv sind die vielen praxisnahen Projekte, auch in Kooperation mit Unternehmen, in denen man viel für das spätere Berufsleben mitnehmen kann.

In dieses Ranking fließen 744 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.402 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.