Das Studium macht mich träge

Business Administration (B.Sc.)

Ich hab mir das Studium ganz anders vorgestellt. Bevor ich mich für das Studim entschlosse hatte, hab ich bereits eine Ausbildung absolviert und 4 Jahre gearbeitet. Im Vollzeitstudium fehlt mir der Praxisbezug. Es gibt immer nur Vorlesungen, zu denen es noch nicht mal eine Anwesenheitspflicht gibt. Vor meinem Studim, als ich noch gearbeitet hab, hatte ich einen Tagesrythmus und ich war sehr organisiert. Die Vorlesungszeiten variieren jedoch immer, sodass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Discover yourself

Marketing and International Business (B.Sc.)

Mein Studium gefällt mir echt gut. Die Lerngruppen sind in einer erträglichen Größe, der Großteil der Dozenten und Professoren halten gute Vorlesungen und stellen faire Klausuren.
Das Fächerangebot ist groß. Auch in den Nebenfächern den sogenannten "Electives" gibt es viel zu entdecken.
In den Schwerpunkten werden auch manchmal Wettbewerbe veranstaltet, durch die man einen guten Eindruck über das Reale Arbeitspensum erhält, sowie Kontakt zu Unternehmen bekommt.

Ruhiger an Dinge herzanzugehen

Architektur (B.A.)

In diesem Studienbereich gibt es zwei Sorten von Dozenten.
Die normalen/kompetenten und die künstlerisch Abgehobenen ohne Sinn zur Realität.

Die Lehrveranstaltungen finden regelmäßig statt, mit nur wenigen ausfällen.

Der Studienverlauf könnte anders geregelt sein, da vieles an Fachwissen vorrausgesetzt wird, das in späteren Semestern erst gelehrt wird.

Interessantes Studium auf einem modernen Campus

Logistik und E-Business (B.A.)

Ein interessantes Studienfach, dass ich jedem, dem diese Themen interessieren, empfehlen kann.

Das Studium findet auf dem sehr modernen Campus in Remagen statt. Remagen ist keine Weltstadt, obwohl es auch hier verschiedene "Attraktionen" gibt (Studentenkneipe, Volleyballfeld vor der Uni, Tennishalle und Freibad in unmittelbarer Umgebung). Wer "richtig" Party machen möchte, erreicht das Zentrum von Bonn mit dem Zug in ca. 15 und das Zentrum von Köln in ca. 45...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.