Das Studium macht mich träge

Business Administration (B.Sc.)

Ich hab mir das Studium ganz anders vorgestellt. Bevor ich mich für das Studim entschlosse hatte, hab ich bereits eine Ausbildung absolviert und 4 Jahre gearbeitet. Im Vollzeitstudium fehlt mir der Praxisbezug. Es gibt immer nur Vorlesungen, zu denen es noch nicht mal eine Anwesenheitspflicht gibt. Vor meinem Studim, als ich noch gearbeitet hab, hatte ich einen Tagesrythmus und ich war sehr organisiert. Die Vorlesungszeiten variieren jedoch immer, sodass man nie eine richtigen Rythmus bekommt. Die Vorlesungen sind teilweise langweilig und viel zu lange, sodass man irgendwann nicht mehr in der Lage ist zuzuhören. Mein Studium macht mich irgendwie träge. Ich hoffe das es zum Ende hin mit der Bachelorarbeit mehr Spaß macht und mich fordert. Ich finde es schade das es keine wirklichen Projekte gibt die mit den Studenten durchgeführt werden. Immer nur Vorlesungen, dass ist irgendwann auch nicht mehr spannend und man verliert die Lust und obendrein bleibt der praxisbezug vollkommen auf der Strecke.

• gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation, kein Praxisbezug, nur Vorlesungen

Martin , 13.03.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Delia , 06.02.2024 - Business Administration (B.Sc.)
2.4
Juliene , 28.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Issraa , 20.01.2024 - Business Administration (B.Sc.)
Anna , 15.10.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Kathi , 29.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 07.09.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Jannik , 24.05.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Niklas , 14.03.2023 - Business Administration (B.Sc.)
Maria , 25.02.2023 - Business Administration (B.Sc.)

Über Katrin

• Studienbeginn: 2013