764 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Guter Studiengang, schlechte Organisation

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Bericht archiviert

Natürlich sind einige Vorlesungen mal besser und mal schlechter, insgesamt bin ich mit dem Studiengang und den Studieninhalten aber zufrieden. Woran es leider wahnsinnig mangelt ist eine sinnvolle Organisation. An der Schnittstelle zwischen Maschinenbau und BWL bekommt man Informationen nur durch gute Beziehungen, zum Beispiel zu Kommilitonen mit anderen Fachrichtungen.

Einfach gut!

Business Administration (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere nun in meinem 2. Fachsemester und bin höchst zufrieden. Viele Praxisbeispiele, die Dozenten gehen fast immer auf die Studenten ein und selbst wenn man noch fragen nach den Vorlesungen hat, ist es kein Problem auf die Dozenten zu zu gehen und diese noch einmal zu fragen.
Das Mensa Essen ist sehr gut und die Uni ist top modern und klasse ausgestattet.

Anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bericht archiviert

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll. In einigen Fächern allerdings etwas öde. Dennoch haben alle Veranstaltunge ein hohes Niveau. Besonders hervorzuheben ist Das HAUSBAUPROJEKT in dem ab dem ersten Semester, sofern der Lehrstoff erlernt wurde, ein fiktives Haus errichtet wird. Im ersten Semester sucht man sich z.B. ein Baugrundstück aus. Zeichnet es mit Hilfe von CAD. In den Folgenden Semestern werden Statik usw. berechnet. Dies hift den gelernten Stoff direkt "praktisch" anzuwenden.Erfahrungsbericht weiterlesen

Manchmal zu organisiert

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Sofern man nach Plan studiert, hat man keine Probleme. Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht und sinnvoll. Allerdings ist die Hochschule gegenüber Änderungen, wie z. B. das Praxissemester ans Ende des Studiums zu legen, sehr unflexibel.
Die Lehrveranstaltungen ergänzen sich und bauen logisch aufeinander auf. Man hat viele Wahlmöglichkeiten. Allerdings muss man bei der Einschreibung schnell sein, da viele Veranstaltungen auf 25-38 Studenten begrenzt sind. Alle Dozenten haben Praxiserfahrung und sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verteilung der Bewertungen

  • 21
  • 327
  • 356
  • 53
  • 7

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 764 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.729 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 71% Studierende
  • 14% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 14% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024