Bericht archiviert

Manchmal zu organisiert

Soziale Arbeit (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

Sofern man nach Plan studiert, hat man keine Probleme. Der Studienverlauf ist durchaus durchdacht und sinnvoll. Allerdings ist die Hochschule gegenüber Änderungen, wie z. B. das Praxissemester ans Ende des Studiums zu legen, sehr unflexibel.
Die Lehrveranstaltungen ergänzen sich und bauen logisch aufeinander auf. Man hat viele Wahlmöglichkeiten. Allerdings muss man bei der Einschreibung schnell sein, da viele Veranstaltungen auf 25-38 Studenten begrenzt sind. Alle Dozenten haben Praxiserfahrung und sind kompetent. Allerdings sind sie nicht bei allem, was die Soziale Arbeit betrifft, einer Meinung, was aber vielfältige Blickwinkel auf das Fachgebiet ermöglicht.
Die Anzahl der Studierenden steigt zwar jedes Semester, bleibt aber mit unter 100 pro Semester überschaubar.
Die Räume sind jeweils mit Tafel und Beamer ausgestattet, variieren aber in der Größe. In den meisten Fällen wird aber darauf geachtet, dass Seminare mit vielen Studenten auch größere Räume bekommen.

  • guter Kontakt zu Dozenten; faire Prüfungsleistungen
  • Unflexibilität bei Änderung des Studienverlaufs

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Anna , 08.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.0
Anna , 02.04.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.7
Emel , 18.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.9
Jasmin , 17.03.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.4
Liliana , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Anton , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
3.9
Julia , 04.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Hanna , 25.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.1
Ichgebehierdochnichtmeinen Vornamenan , 24.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.0
Kathrin , 09.01.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)

Über Christiane

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 04.09.2014
  • Veröffentlicht am: 04.09.2014