Viele Möglichkeiten Soft Skills zu erlernen

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Damals noch als Sustainable Marketing and Leadership ausgelobt, war der Studiengang genau das Richtige, um mich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Insbesondere meine Soft Skills, sei es in gemeinsamen Projekten oder Präsentationen, konnte ich hier verbessern. Nach meinem Bachelor hat mir immer die Sicherheit gefehlt, ob ich überhaupt gute Marketing Empfehlungen geben kann und der Master hat mich darin gefestigt und so konnte ich nach dem Abschluss voller Selbstvertrauen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studienfach

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr trocken und sind auch nicht so wie erwartet. Allerdings versteht man in den späteren Semestern wieso das so ist, denn in den ersten Semestern bekommt man nur die Basis mit und darauf bauen die weiteren Semester dann auf. Das Fach selbst ist sehr interessant und super. Allerdings kann ich die Hochschule Fresenius nicht weiterempfehlen.

Empathie gegenüber meiner Mitmenschen

Psychologie (B.Sc.)

Durch mein Studium kann ich andere Leute besser verstehen und Ihnen helfen. Ich habe weniger Vorurteile und denke intensiver darüber nach, welche Motive Menschen haben könnten, die gemeine Dinge tun. Denn kein Mensch wird böse geboren!
Zudem fällt es mir leichter mit Leuten zu reden und auch meine eigenen Probleme zu äußern.

Physiotherapie ist intensiv, aber sehr interessant

Physiotherapie (B.Sc.)

Das Physiotherapie Studium an der Hochschule Fresenius in Frankfurt ist ausbildungsintegriert. Das heißt, dass die Ausbildung mit dem, nach drei Jahren folgenden Staatsexamen, mit dem Studium und dem nach 4 Jahren erreichten Bachelor verzahnt. Dieses Studium ist sehr anspruchsvoll und sollte nicht unterschätzt werden. Teilweise hat man von 9-18 Uhr durchgehend Unterricht. Dennoch ist es sehr interessant und die Lerninhalte werden oft praktisch beigebracht und mit Bezug auf das spätere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.726 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.