Stimmen zur Corona-Situation

4.0
 | 
Digitales Studieren
„Schnelle Änderung der Lehrveranstaltungen in Online Vorlesungen“
Katharina07.08.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Hochschule geht mit der Corona Pandemie sehr vorsichtig um. Bei uns werden freiwillig immer noch die Masken getragen und Desinfektionsmittel findet man an jeder Ecke. Es wird darum gebet...“
Celine05.08.2022
3.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr gut, wir haben dennoch alles in Präsens gehabt, lediglich unter bestimmter Bedingungen, welche aber sehr leicht und Problemfrei zu erfordern waren. Maskenpflicht gilt stets vorort.“
Rayc30.06.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Die Vorlesungen wurden digital gehalten. Die Prüfungen waren weiterhin vor Ort.“
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Sehr bemüht alle möglichen Maßnahmen zu ergreifen wie z.B. online Vorlesungen und take Home Klausuren so zu gestalten dass man trotz der fehlenden Präsenzveranstaltungen einen sehr guten Übe...“
Marko26.06.2022
4.0
 | 
Digitales Studieren
„Hygiene mäßig am Campus selber ist alles auf die Corona Verordnungen abgestimmt, aber generell in der hoch Phase hatten wir die Vorlesungen in digitaler Form. Auch hier war alles gut gemacht...“
Luzie25.06.2022

Profil der Hochschule

Hochschultyp
Private Hochschule
Studiengänge
75 Studiengänge
Studierende
18.000 Studierende
Standorte
10 Standorte
Digitales Studium
Digitales Studium
Gründung
Gründungsjahr 1848
Hauptstandort: Deutschland

Die Hochschule Fresenius gehört mit ihren über 18.000 Studierenden zu den größten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. Sie blickt auf eine lange Tradition zurück: 1848 gründete Carl Remigius Fresenius in Wiesbaden das „Chemische Laboratorium Fresenius“, das sich von Beginn an der Laborpraxis und der Ausbildung widmete. Seit 1971 ist die Hochschule Fresenius staatlich anerkannt. 2010 wurde sie zum ersten Mal vom Wissenschaftsrat institutionell akkreditiert.

Heute hat die Hochschule Fresenius neun Standorte in ganz Deutschland: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Idstein, Köln, München und Wiesbaden. In den Bereichen Chemie & Biologie, Wirtschaft & Medien, Gesundheit & Soziales und Design kannst Du innovative und praxisnahe Bachelor- und Masterstudiengänge belegen. Ein Studium ist in Vollzeit und berufsbegleitend am Campus möglich oder online im Fernstudium.

Zufriedene Studierende

4.3
Nina , 11.08.2022 - General Management (MBA)
4.0
Celine , 05.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Ben , 25.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
3.9
Damian , 16.07.2022 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
3.8
George , 07.07.2022 - Ernährung & Fitness in der Prävention (B.Sc.)

Bildergalerie

Top 5 Studiengänge Ranking

Studiengang
Bewertung
4.4
100% Weiterempfehlung
1
4.0
96% Weiterempfehlung
2
Bachelor of Science
3.9
95% Weiterempfehlung
3
Bachelor of Arts
4.0
93% Weiterempfehlung
4
4.0
92% Weiterempfehlung
5

Kontakt zur Hochschule

Videogalerie

Fit für Deine Zukunft

Die Hochschule Fresenius bietet innovative Bachelor- und Masterstudiengänge in verschiedenen Themenbereichen an: zum Beispiel Psychologie, Wirtschaft, Entrepreneurship, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Medien, Chemie und Design. Du kannst in Vollzeit oder berufsbegleitend studieren, am Campus oder online, auf Deutsch oder auf Englisch.

Das Studium ist sehr praxisnah und die Studiengänge werden in engem Austausch mit Partnern aus Wirtschaft und Gesellschaft konzipiert. Das bedeutet: Du erwirbst Fachwissen und Kompetenzen, die Du in Deinen späteren Berufsalltag wirklich brauchst. Außerdem hast Du bereits während des Studiums zahlreiche Möglichkeiten, um mit den Unternehmenspartnern der Hochschule Fresenius in Kontakt zu kommen, zum Beispiel durch gemeinsame Projekte. Diese Praxisnähe erleichtert Dir den Übergang vom Studium in den Beruf.

Quelle: Hochschule Fresenius

Du stehst im Mittelpunkt

Das Studium ist eine neue und unglaublich spannende Lebensphase. Aber es kann Dich auch vor die ein oder andere Herausforderung stellen. Die Hochschule Fresenius unterstützt Dich dabei, diese Herausforderungen zu meistern und begleitet Dich individuell durch Dein Studium.

Überfüllte Hörsäle wirst Du an der Hochschule Fresenius nicht finden. Hier lernst Du in kleinen Arbeitsgruppen. Dadurch sind die Lehrveranstaltungen sehr persönlich. Stärken und Schwächen können bei jedem Studierenden schnell erkannt und gefördert werden.

Das Studium folgt einer klaren Struktur und gibt Dir doch genügend Freiraum, um Deinen Interessen zu folgen. In vielen Studiengängen werden daher verschiedene Schwerpunkte oder Wahlmodule angeboten.

Quelle: Hochschule Fresenius

Mehr für Dich und Deine Fähigkeiten

Das Studium ist nicht nur eine Zeit, in der Du Fachwissen erwirbst, sondern auch eine Zeit, in der Du Dich persönlich weiterentwickeln kannst. An der Hochschule Fresenius hast Du daher über die Lehrveranstaltungen hinaus viele Möglichkeiten, um Deine Skills zu erweitern – zum Beispiel, um eine Sprache zu lernen oder um Tools und Programme zu meistern. Du kannst Dich auch mit Unternehmen vernetzen und so Einblicke in die Arbeitspraxis erhalten. All diese Zusatzangebote findest Du gebündelt auf der Onlineplattform StudyPLUS, die Studierende und Alumni der Hochschule Fresenius exklusiv nutzen können.

Quelle: Hochschule Fresenius

Neue Orte entdecken und interkulturelle Fähigkeiten ausbauen

Von Hamburg bis München, von Idstein bis Berlin – dank des deutschlandweiten Standortnetzwerks der Hochschule Fresenius kannst Du während des Studiums neue Orte entdecken und auch an einen anderen Campus wechseln.

Und wenn es Dich weiter wegzieht, unterstützt Dich die Hochschule bei Deinem persönlichen Weg ins Ausland: zum Beispiel für ein Auslandssemester, Sprachkurse oder Business Exkursionen. So kannst Du Deine interkulturellen Fähigkeiten ausbauen und die internationale Unternehmenswelt kennenlernen.

Neben einem umfangreichen weltweiten Partnernetzwerk hat die Hochschule Fresenius auch ein eigenes Studienzentrum in New York, an dem Du in einigen Studiengängen beispielsweise ein integriertes Auslandssemester absolvieren kannst.

Quelle: Hochschule Fresenius

Dein Weg zur Hochschule Fresenius

Du kannst Dich jederzeit online an der Hochschule Fresenius bewerben. Für ein Bachelorstudium benötigst Du eine Hochschulzugangsberechtigung (z. B. Abitur). Die Hochschulzugangsberechtigung muss für das Bundesland Hessen gelten, wenn Du in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Idstein, Köln, München oder Wiesbaden studieren willst. Für die Hochschule Fresenius Heidelberg benötigst Du eine Hochschulzugangsberechtigung für Baden-Württemberg.

Dein NC spielt für die Zulassung zum Bachelorstudium keine Rolle. Es geht vielmehr um Deine Persönlichkeit. Daher wirst Du nach Eingang Deiner Onlinebewerbung zu einem persönlichen Aufnahmetag oder -gespräch an den Campus eingeladen.

Wenn Du Dich für ein Masterstudium interessierst, benötigst Du einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss (z. B. einen Bachelor). Je nach Masterstudiengang gibt es unterschiedliche Zulassungsprofile, über die Du Dich individuell informieren oder beraten lassen kannst.

Quelle: Hochschule Fresenius

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deine Hochschule und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Gut zu wissen

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
77%

Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

  • Sehr gut 77%
  • Viel Lauferei 19%
  • Schlecht 4%

beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.

Hast Du einen Studentenjob?
64%

Hast Du einen Studentenjob?

  • Ja 64%
  • In den Ferien 7%
  • Nein 29%

haben einen Studentenjob.

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
52%

Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?

  • Sehr hoch 5%
  • Ab und an geht was 43%
  • Nicht vorhanden 52%

sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Standorte der Hochschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

4.3
Nina , 11.08.2022 - General Management (MBA)
2.4
dilan , 10.08.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.3
Katharina , 07.08.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.4
Lukas , 05.08.2022 - Sportmanagement (B.A.)
4.0
Celine , 05.08.2022 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Ben , 25.07.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.A.)
2.4
Janina , 21.07.2022 - Immobilienwirtschaft (B.A.)
1.6
Paul , 17.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
2.3
Luca , 17.07.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Damian , 16.07.2022 - Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)

Rundgang durch die Hochschule

Aktuelle Meldungen

Aktuell sind keine Neuigkeiten verfügbar.

1.231 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Sehr zu empfehlen

General Management (MBA)

4.3

Ich kann das Studium (Bachelor, sowie Master) an der HS Fresenius nur empfehlen. Besonders die Organisation war immer sehr gut. Da viele Dozenten parallel berufstätig sind, bekommt man von vorn herein einen guten Einblick in verschiedene Jobs, was mir bei der Berufswahl nach meinem Bachelorstudiengang sehr geholfen hat.

Enttäuscht

Psychologie (B.Sc.)

2.4

Ich begann den Studiengang in Psychologie.

Ich war immer sehr motiviert und hab sehr gerne mit dem zur Verfügung stehenden Sachen gelernt
Jedoch kam von der Schule zu wenig Unterstützung, also ich hab Email usw geschrieben bekam jedoch 2-3 Mal keine Antwort.
Grad weil die Studiengang so wichtig ist muss es meiner Meinung nach mehr Imput geben!
Also mehr Online Vorlesungen usw..
Die Literaturen sind toll, jedoch die kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einstieg

Psychologie (B.Sc.)

3.3

Um in den Studiengang Psychologie reinzukommen ist die Hochschule Fresenius optimal. Die Inhalte decken sich mit den Inhalten staatlicher Universitäten und das Niveau ist gleich hoch. Der Vorteil ist, dass die Kurse kleiner sind und die Dozenten die Studierenden wirklich kennen. An der Organisation der Hochschule muss jedoch noch gearbeitet werden.

Ordentlicher Studiengang

Sportmanagement (B.A.)

3.4

Bei der Hochschule Fresenius handelt es sich um eine Private Hochschule. Dementsprechend hatte ich hier von Beginn an höhere Erwartungen als an eine Universität, welche staatlich betrieben wird.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Campus ist ordentlich und auch zu den Dozenten herrscht eine gutes Verhältnis. Lediglich einige Fächer wie z.B Data Science passen aus meiner Sicht nicht ins Fachprofil. Würde es aber nochmal studieren.

Verteilung der Bewertungen

  • 37
  • 618
  • 443
  • 98
  • 35

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 1.231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 60% Studierende
  • 13% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 25% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Analytics in Public Health Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Analytische und digitale Forensik Bachelor of Science Infoprofil
4.5
6
Angewandte Chemie für Analytik, Forensik und Life Science Bachelor of Science Infoprofil
4.2
10
Angewandte Ernährungs- und Sportwissenschaften Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Angewandte Gesundheits- und Therapiewissenschaften Bachelor of Science Infoprofil
4.0
2
Betriebswirtschaftslehre Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
67
Betriebswirtschaftslehre Master of Science Infoprofil
4.3
3
Bioanalytical Chemistry and Pharmaceutical Analysis Master of Science Infoprofil
3.8
2
Biomedical Sciences Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Biosciences – Angewandte Biologie für Medizin und Pharmazie Bachelor of Science Infoprofil
4.4
27
Business Development & Digital Innovation Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Business Management & Digital Technology Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Controlling und Unternehmensführung Master of Arts Infoprofil
3.3
3
Corporate Finance & Controlling Master of Science Infoprofil
3.7
4
Data Science & Business Intelligence Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Digital Business Management Bachelor of Science Infoprofil
4.4
1
Digital Business Management & Strategy Master of Arts Infoprofil
5.0
1
Digital Health Engineering Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Digital Management Master of Arts Infoprofil
3.7
3
Digitales Management Master of Arts Infoprofil
4.0
10
Digitales Management & Leadership Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Ernährung & Fitness in der Prävention Bachelor of Science Infoprofil
3.8
17
Game Design & Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
11
Gebärdensprachdolmetschen Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
General Management Master of Business Administration Infoprofil
4.0
5
Heilpädagogik Bachelor of Arts Infoprofil
4.1
5
Human Resources Management Master of Arts Infoprofil
3.7
6
Immobilienwirtschaft Bachelor of Arts Infoprofil
3.9
44
Immobilienwirtschaft Master of Science Infoprofil
4.6
2
Industrial Engineering and International Management Master of Engineering Infoprofil
4.3
3
Industriechemie Bachelor of Science Infoprofil
3.6
1
International Business - Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
5
International Business - Human Resources Management & Psychology Bachelor of Arts Infoprofil
4.4
1
International Business - Internationales Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
17
International Business - Nachhaltiges Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.9
1
International Business - Tourismusmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.2
3
International Business Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
13
International Business Management Master of Arts Infoprofil
4.8
3
International Health Economics & Pharmacoeconomics Master of Science Infoprofil
3.0
16
International Management NEU Master of Arts Infoprofil Jetzt bewerten
International Tourism & Event Management Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Logopädie Bachelor of Science Infoprofil
3.8
10
Marketing & Sales NEU Master of Science Infoprofil Jetzt bewerten
Medien- und Kommunikationsmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
75
Mediendesign & Management Bachelor of Arts Infoprofil
3.8
4
Medienmanagement und Digitales Marketing Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
50
Motion Design & Management Bachelor of Arts Infoprofil
4.2
8
Musikmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Neurorehabilitation für Therapeuten Master of Science Infoprofil
3.7
1
Osteopathie Bachelor of Science Infoprofil
3.2
24
Osteopathie Master of Science Infoprofil
2.6
3
Pharmazeutische Biotechnologie Master of Science Infoprofil
4.3
1
Philosophie, Politik und Wirtschaft Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Physiotherapie Bachelor of Science Infoprofil
3.1
35
Psychologie Bachelor of Science Infoprofil
3.9
305
Psychologie Master of Science Infoprofil
4.0
18
Psychologie & Digitale Transformation Master of Science Infoprofil
4.0
1
Risiko- und Sicherheitsmanagement Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Sicherheits- und Katastrophenmanagement Master of Business Administration Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Soziale Arbeit Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
51
Sportmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
3.7
41
Sportphysiotherapie Master of Science Infoprofil
4.5
2
Sustainability Management & Leadership Master of Science Infoprofil
4.3
7
Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Bachelor of Arts Infoprofil
4.0
62
Umweltmanagement Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Unternehmensgründung & Entrepreneurship Master of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Unternehmenskommunikation Master of Arts Infoprofil
3.8
2
UX Design & Management Bachelor of Arts Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Web Engineering & Development Bachelor of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftschemie Bachelor of Science Infoprofil
4.6
6
Wirtschaftschemie Master of Science Infoprofil
4.0
3
Wirtschaftsforensik Master of Science Infoprofil
Noch nicht bewertet
0
Wirtschaftspsychologie Bachelor of Science Infoprofil
3.9
182
Wirtschaftspsychologie Master of Science Infoprofil
4.0
23
Wirtschaftsrecht Bachelor of Laws Infoprofil
3.9
12

Studiengänge in Kooperation mit AMD Akademie Mode & Design

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Fachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an AMD Akademie Mode & Design.
Studiengang Bewertungen
Fashion Design Bachelor of Arts Infoprofil 18
Interior Design Bachelor of Arts Infoprofil 13
Marken- und Kommunikationsdesign (mit Praktikum) Bachelor of Arts Infoprofil 14
Mode & Designmanagement Bachelor of Arts Infoprofil 55
Mode Design Bachelor of Arts Infoprofil 41
Produkt Design Bachelor of Arts Infoprofil 6
Sustainability in Fashion and Creative Industries Master of Arts Infoprofil 1

Studiengänge in Kooperation mit Carl Remigius Medical School

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Akademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Carl Remigius Medical School.
Studiengang Bewertungen
Medizinpädagogik Bachelor of Arts Infoprofil 9
Physician Assistance für Gesundheitsberufe Bachelor of Science Infoprofil 10

Studiengänge in Kooperation mit ecosign

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer privaten Akademie angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an ecosign.
Studiengang Bewertungen
Nachhaltiges Design Bachelor of Arts Infoprofil 42
Nachhaltiges Design Master of Arts 1

Studiengänge in Kooperation mit Hochschule Geisenheim

Diese Studiengänge werden in Kooperation mit einer staatlichen Fachhochschule angeboten. Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Hochschule Geisenheim.
Studiengang Bewertungen
Lebensmittelsicherheit Bachelor of Science Infoprofil 6
Lebensmittelsicherheit Master of Science Infoprofil 2
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2022