Fachliche Kompetenz und praxisnahe Anwendung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius bietet eine faszinierende Verbindung zwischen den Disziplinen Wirtschaft und Psychologie. Durch praxisnahe Lehrinhalte und einen ganzheitlichen Ansatz ermöglicht er den Studierenden, ein tiefgreifendes Verständnis für die psychologischen Aspekte wirtschaftlicher Prozesse zu entwickeln. Die Hochschule legt großen Wert auf eine anwendungsorientierte Ausbildung, die es den Absolventen ermöglicht, sowohl in der Wirtschaft als auch im psychologischen Bereich erfolgreich zu agieren.

Die Dozenten sind erfahrene...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes und praxisnahes Fach

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die HS Fresenius und gerade Wipsy ein gutes Studienfach für Praxisnahe Psychologie. Gemeinsam in Gruppen können Inhalte schnell und einfach vermittelt werden. Die Organisation der Hs ist allerdings etwas schwierig. Was aber weder Dozenten noch Inhalte mindern sollte.

Gute Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann die Hochschule vor allem wegen der lehrenden Personen empfehlen. Diese haben größtenteils sehr umfassende Berufserfahrung und sind in vielen Fällen immer noch in der Praxis tätig. Dadurch werden die Lehrveranstaltungen viel spannender und es hilft der Vorstellungskraft sehr! Ich habe vor allem jetzt im Master wirklich sehr beeindruckende Menschen kennengelernt dort.

Viele Möglichkeiten Soft Skills zu erlernen

Sustainability Management & Leadership (M.Sc.)

Damals noch als Sustainable Marketing and Leadership ausgelobt, war der Studiengang genau das Richtige, um mich auf das spätere Berufsleben vorzubereiten. Insbesondere meine Soft Skills, sei es in gemeinsamen Projekten oder Präsentationen, konnte ich hier verbessern. Nach meinem Bachelor hat mir immer die Sicherheit gefehlt, ob ich überhaupt gute Marketing Empfehlungen geben kann und der Master hat mich darin gefestigt und so konnte ich nach dem Abschluss voller Selbstvertrauen einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.