Sehr praxisnah

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisnah, da viele Dozent:innen außerhalb ihres Lehrwesens im ASD, Jugendgerichtshilfe, etc. arbeiten. Dies gibt einem bessere Einblicke, als nur an ausgedachten Beispielen zu lernen.
Ich befinde mich aktuell im 5. Semester und was ich nicht gelungen finde, ist die Vorbereitung auf die Bachelorarbeit und das Wahlmodul. Da wird man grade quasi ins kalte Wasser geworfen, ohne voher Infos bekommen zu haben.

Nicht zu empfehlen

Game Design & Management (B.A.)

2.3

Habe deutlich mehr erwartet!

Ich werde hier nicht über Details berichten, jedoch kann ich sagen dass die Preis Leistung unterirdisch ist. Der einzige Lichtblick den ich während meinen 3 Semestern hatte, waren ein paar der Dozenten die recht motiviert und freundlich waren.

Es gibt kaum Optionen irgendwelche Fächer zu wählen, die Organisation insgesamt ist voller Lücken.
Es wird versucht Game Development in Räumen ohne Ausstattung beizubringen.
Die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und organisatorisch

Ergotherapie (B.Sc.)

Die Vorlesungen und die Organisation am Campus sind auf jeden Fall ausbaufähig und verbesserungsfähig. Sonst sind die Dozenten engagiert. Man lernt viel (kommt drauf an bei welchem Dozent, welche Vorlesung gehalten wird) und nimmt viel mit. Im Großen und Ganzen ist alles gut.

Intercultural Competences

International Tourism & Event Management (M.Sc.)

Die meisten unserer Dozenten geben persönliche Einblicke und machen das Vorlesungsmaterial somit anschaulicher, verständlicher und interessanter.
Da an der HS Fresenius viele externe Dozenten arbeiten, bekommt die Studenten immer Fälle aus dem realen Leben vorgestellt, die die Vorlesungen praktischer undw weniger theorielastig machen.
Das Auslandspraktikum gibt Einblicke in die reale Welt und vor allem, wie die Arbeitswelt in anderen Ländern funktioniert. Es bietet den Studenten die Möglichkeit zu schauen, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.268 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.