Gute Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Viel Theorie auch Praxisbezogen. Auch viel Finanzen und Rechnungswesen was ich leider nicht so gut kann. Unterricht nur Vor Ort, Zoom Unterricht wird von der Leitung nicht erwünscht. Nette Dozenten und moderne Uni. Man hat in der Woche mindestens einen Tag frei. Etwas zu teuer.

Nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

1.9

Die Hochschule hat eine mangelhafte technische Infrastruktur. Das WLAN für Studierende und Dozenten funktioniert schlecht bis überhaupt nicht. In den Räumen ist es im Winter eiskalt. Die Bibliothek hat für berufsbegleitende Studierende keine geeigneten Öffnungszeiten. Das gleiche gilt für die Servicelounge. Online Zugänge zu Literatur sind ebenfalls mangelhaft.

Super mix aus allem, die Türen stehen dir in offen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Super vielfältiges Studium, du gehst in die psychologische Richtung und auch soziale sowie biologische ebenso wie in die wirtschaftliche und unternehmerische Richtung. Du kannst so viel nach dem Abschluss machen in ein Unternehmen arbeiten oder auch Psychologin, oder auch in die sozialpädagogische Schiene.

Vorlesungen/ Anerkennung der Ausbildung

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Bisher hatte ich 2 Module, die beide Spaß gemacht haben, vor allem die Dozentin in Allgemeiner Psychologie I hatte immer richtig spannende Vorlesungen, bei denen man sich in Gruppen auch selbst was erarbeiten konnte. Außerdem bin ich dank meiner Ausbildung schon im 2. Semester.

In dieses Ranking fließen 1.207 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024