Digitales Studium mit Vor- und Nachteilen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Grundsätzlich ist es gut sofern man Arbeit und Studium unter einen Hut bringen möchte. Durch die tollen Studymags und die monatlichen Zoom Meetings mit den Dozenten kommt man gut mit. Leider fehlt dennoch die soziale Interaktion. An sich sind die Inhalte aber toll aufbereitet und das Studium ist sehr abwechslungsreich

Persönliche Bestleistungen Weitentwicklung

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium hat mir nicht nur verholfen mich persönlich weiterzuentwickeln, sondern auch persönliche Bestleitungen zu erzielen. Die Dozenten aber auch die Hochschule selbst unterstützt uns dabei auf vielen Wegen. Bspw werden Workshops, Vorträge etc angeboten, an denen wir teilnehmen können, um von persönlichen bis zu erste Berufliche Einblicke zu erhalten. Außerdem werden Kleingruppen ermöglicht, in welchen der Stoff sehr gut aufgenommen werden kann. Dies bietet außerdem Raum für eine angenehme...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man bekommt etwas für sein Geld!

Ich studiere schon einige Semester im Studiengang Soziale Arbeit in Köln. Davor habe ich an einer staatlichen Uni Sozialwissenschaften studiert. Man wird von den Dozierenden sehr gut vorbereitet auf Prüfungen und die Inhalte des Studiums sind überwiegend interessant. Es ist kein Vergleich zur staatlichen Uni, was die Bemühungen der Dozierenden angeht, an der staatlichen dauerte es Wochen, bis man mal eine Antwort auf eine email hat. Auch im Unterricht wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sportmanagement - als spannender Studiengang

Sportmanagement (B.A.)

Das Sportstudium ist für mich eine faszinierende Reise in die Welt des Sports und der Bewegung. Von Anfang an hat mich die Vielfalt der Inhalte und die Möglichkeit, mich in verschiedenen Bereichen zu vertiefen, begeistert. Die Lehrveranstaltungen bieten einen spannenden Mix aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung, der es mir ermöglicht, mein Verständnis für die Sportwissenschaft kontinuierlich zu erweitern.

Besonders beeindruckend finde ich die Breite der Themen, die im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.260 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.727 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.