Ist echt gut

Psychologie (B.Sc.)

Ich denke es ist einfach gut dass man die Möglichkeit hat auch mit schlechterem Abi Schnitt Psychologie studieren zu können. Für mich war das der Traum-Studiengang und ich hab keinen Tag bereut ihn zu studieren. Klar ist die Hochschule nicht so krass ausgestattet wie eine staatliche Uni aber dafür hat man eben auch kleinere Semester und kann engeren Kontakt zu den Dozenten suchen.
Beschweren kann man sich da eher weniger :)

Praxisnahe

Physiotherapie (B.Sc.)

Viele praktische Seminare machen Spaß und sorgen für Begeisterung bei den Student*innen
Die Dozent*innen sind sehr motiviert und gestalten die Vorlesungen lebhaft
Leider sehr Viel Stoff zum lernen für die modulprüfungen aber alles machbar hoffentlich.

Wie tickt ein Mensch?

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe sehr viel über den Menschen selbst & dadurch auch über mich gelernt. Das Verständnis für das Verhalten von jemanden ist stark angestiegen, da man nun das meiste hinterfragt & weniger vorschnelle Vorurteile trifft.
Die Dozenten an dieser Hochschule wirken sehr kompetent, da sie (zumindest, die die ich habe) selbst aktiv außerhalb der Lehrveranstaltung im Beruf tätig sind. Dadurch haben sie viele praktische eigene Beispiele zur Erklärung und noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Osteopathie Theorie und Praxis vereint

Osteopathie (B.Sc.)

Die Lerninhalte sind sehr Anspruchsvoll aber detailliert was das Lernen vereinfacht. Dennoch nimmt das Lernen viel Zeit in Anspruch. Die Hochschule ist mit dem nötigsten ausgestattet was man zum Üben und Lernen braucht. Was mir am meisten gefällt ist das die Vorlesungen nicht nur theoretisch sind sonder viel praxis mit einfließt. So lernen wir studenten aus erster Hand und sammeln schon während des Studiums Erfahrung.

In dieses Ranking fließen 1.210 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.652 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024