Sportmanagement - als spannender Studiengang

Sportmanagement (B.A.)

Das Sportstudium ist für mich eine faszinierende Reise in die Welt des Sports und der Bewegung. Von Anfang an hat mich die Vielfalt der Inhalte und die Möglichkeit, mich in verschiedenen Bereichen zu vertiefen, begeistert. Die Lehrveranstaltungen bieten einen spannenden Mix aus theoretischem Wissen und praktischer Anwendung, der es mir ermöglicht, mein Verständnis für die Sportwissenschaft kontinuierlich zu erweitern.

Besonders beeindruckend finde ich die Breite der Themen, die im Studium behandelt werden. Von Sportpsychologie über Trainingslehre bis hin zu Sportmanagement gibt es eine Vielzahl von interessanten Fächern, die mir einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte des Sports ermöglichen. Diese Vielfalt eröffnet mir nicht nur neue Perspektiven, sondern erlaubt es mir auch, meine persönlichen Interessen und Stärken zu entdecken und zu vertiefen.

Ein weiterer Pluspunkt des Studiums ist das engagierte Lehrpersonal, das immer bereit ist, uns Studierenden zu unterstützen und zu motivieren. Die Dozenten vermitteln nicht nur fundiertes Fachwissen, sondern bringen auch ihre eigenen Erfahrungen aus der Praxis ein, was den Unterricht besonders lebendig und praxisnah gestaltet.

Allerdings gibt es auch einen Aspekt, der mir weniger zusagt: der hohe Anteil an anatomischen Inhalten. Obwohl ich die Bedeutung der Anatomie im Sport verstehe, würde ich mir wünschen, dass diese Inhalte etwas weniger dominant wären und stattdessen mehr Platz für andere interessante Themen geschaffen würde.

Insgesamt freue ich mich jedoch sehr auf weitere Semester in meinem Sportstudium. Die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Sport in ein Studium zu verwandeln, ist für mich ein Privileg, das ich sehr schätze. Ich bin gespannt darauf, noch mehr zu lernen, neue Herausforderungen anzunehmen und mich weiterzuentwickeln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Maximilian , 18.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
M. , 16.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Alberto , 11.03.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Sophie , 26.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Ben , 16.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Timm , 29.09.2023 - Sportmanagement (B.A.)
B. , 02.08.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Maximilian , 14.07.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Kev , 25.04.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Paul , 13.03.2023 - Sportmanagement (B.A.)

Über Fini

• Studienbeginn: 2022