Allgemeine Zufriedenheit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe nette Menschen kennen gelernt und auch schon bereits im ersten Semester viel gelernt. Leider ist die Kommunikation mit den Studenten nicht so gut und auch einige Dozenten wirken etwas unmotiviert. Aber trotzdem bin ich zufrieden mit dem Studium insgesamt.

Sehr guter Studiengang, aber

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang ist wirklich interessant und auch die Lehrveranstaltungen sind interessant und auch die Dozenten kompetent, ansprechbar und bereit auf Fragen einzugehen. Auch der Studienverlauf ist gut durchdacht, es gibt genügend Plätze und auch die Gruppengröße, zB in Übungen und Versuchen, ist nicht zu groß.
Das einzige, was es zu bemängeln gibt, ist die schlechte Organisation der Klausurphasen, man erfährt erst viel zu spät wann man welche Klausur schreibt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Start

Kommunikationsdesign (Diplom)

Da ich grade erst im zweiten Semester bin kann ich noch nicht so viel sagen, aber der Anspruch bisher ist nicht so hoch. Das wichtigste ist sich zu organisieren, dann klappt alles. Die Dozenten sind nett und von manchen kann man sehr viel lernen. Wir arbeiten in kleinen Gruppen von ca. 17 Leuten und dadurch haben die Dozenten die Möglichkeit auf jeden einzugehen. Die Ausstattung ist sehr gut. Alles was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für manche sicher das richtige Stuienfach...

Onlinejournalismus (B.A.)

Dieser Studiengang verspricht modern und konkret zu sein. Ist er auch - wenn man für den Journalismus brennt. Während die journalistischen Fächer sehr ausgereift sind und mit kompetenten Dozenten besetzt sind, bleiben die Fächer, die sich mit dem beschäftigen, was sich hinter dem "Online" im Namen verbirgt, leider etwas auf der Strecke. Die Seminare im Bereich Bildbearbeitung, Internettechnik oder Fotojournalismus finden beispielsweise nur in Wochenendseminaren statt und man hat nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023