Der Wechsel an die h_da war die beste Entscheidung

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Betreuung der Dozenten ist sehr intensiv. Man ist nicht bloß eine Matrikelnummer! Die Laborausstattung ist auf dem neusten Stand und es wird an aktuellen Projekten aus Industrieumgebung geforscht!

Schule anstatt Universität

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Als ich in der Hochschule Darmstadt angefangen habe zu studieren, wusste ich nicht was mich genau da jetzt erwarten wird. Nach meinem Fachabitur dachte ich, dass ich etwas unabhängiger währe vom ganzen Schulsystem her. Das war aber eine Wunschvorstellung. Jedemenge Abgaben und Kurse mit den man sich durch ein wirren System zu schlagen hat. Zum Glück aber, dass die Profs (zu 80%) uns behilflich werden. Im gegensatz zu den TU'lern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfektes Studium

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Man bekommt alles von Grund auf erklärt, die Fächer sind interessant und praxisnah gestaltet. Wenn man mal mit dem Dozenten kein Glück hatte, ist im nächsten Jahr einer da bei dem jeder besteht. Die Vorlesungen werden sehr locker gehalten und zwischen den Studenten ist auch ein gutes Klima. Eine ausgesprochene Moderne und gute Hochschule.

Super Studium mit bester Unterstützung der h_da

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr gut durchdacht und haben ein perfektes Niveau für das Studium.
Die Dozenten sind kompetent und helfen dort wo sie können!
Der Studienablauf ist sehr durchdacht, da man gut durchkommt und aufeinander aufbaut.
Die Labore sind ausreichend und gut strukturiert und bieten das was sie sollen.
Der Einsatz der Lernmittel ist wirklich modern, da viel elektronisch gemacht wird und viele Medien benutzt werden.

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.740 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023