Neu mit guten Chancen

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Relativ neuer Studiengang mit gut ausgewählten Schwerpunkten, zwischen denen man wählen kann. Da wir aber der erste Jahrgang sind, der in Darmstadt WiPsy studiert (jetzt im 3. Semester) ist alles noch sehr unorganisiert und die Hochschule gibt dem Studiengang nur sehr begrenzte Mittel.
Allerdings gehen die Dozenten gut auf die Studierenden ein, was dank der kleinen Studierendengruppen (teilweise nur 15 Mann) ermöglicht wird.
Hätten uns allerdings einen höheren Wirtschaftlichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang aber nicht super umgesetzt.

Architektur (B.Eng.)

Es werden viele Lehrveranstaltungen angeboten, die sich nach den Wünschen der Studenten richten. Nur ist die Organisation ziemlich schleppend. Ob es darum geht wann die Prüfungen stattfinden oder Themen bezüglich Exkursionen. Daran muss noch gearbeitet werden. Es gibt Dozenten in unserem Fachbereich, die ganz genau wissen, wie sie es einem schmackhaft machen aber es gibt auch einige, die dann die Vorlesung so trocken wie möglich halten, obwohl wir einen kreativen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich will Bauingenieurin werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die erste Frage, die jeder Frau bei uns gestellt wird, wenn sie vom Studium erzählt ist: Sind da viele Frauen? Machen das nicht nur Männer?
Joah und nein. Bei uns ist das Verhältnis Männer:Frauen etwa 65:35. Zumindest gefühlt, wasich schon ganz gut finde für einen Ingenieurstudiengang.
An der h_da sind die Profs tatsächlich daran interessiert,einen, wenn man etwas Engagement zeigt, auch wirklich zu helfen, durch das Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Medienbegeisterte genau das Richtige!

Onlinejournalismus (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen am Mediencampus in Dieburg sind umfangreich und sehr interessant. Schade ist jedoch, dass das Campusleben etwas auf der Strecke bleibt, da der Campus Dieburg relativ weit vom Campus Darmstadt entfernt ist. Somit bekommt man als Dieburg-Student davon leider nicht so viel mit. Das Gebäude größtenteils etwas älter, die Bibliothek ist jedoch sehr schön.
Die Studiengänge sind dafür umso interessanter. Ich persönlich mag auch die relativ "kleinen" Studiengangsgrößen, oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.572 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.753 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023