COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Architektur" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 66 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 589 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

1.6
Doreen , 22.07.2020 - Architektur
4.3
Hannah , 10.05.2020 - Architektur
3.3
Laura , 18.02.2020 - Architektur

Allgemeines zum Studiengang

Architektur studieren bildet Dich dazu aus, Bauwerke zu planen, zu entwerfen und zu gestalten. Das Besondere am Studiengang Architektur ist die Kombination aus künstlerischer Kreativität und handfestem Ingenieurwissen. Die Architektur gilt als klassische Kunstform und übt einen großen Einfluss auf die menschliche Wahrnehmung aus. Die Bauwerke einer Region repräsentieren häufig deren Kultur, Wirtschaftslage oder auch das Klima. Hast Du Architektur studiert, kannst Du mit Deinen Ideen ganze Stadtbilder konzipieren und die Wirkung Deiner Gebäude auf die Umgebung bestimmen.

Architektur studieren

Alternative Studiengänge

Architektur
Master of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Architektur
Master of Arts
UdK - Uni der Künste Berlin
Baukunst
Akademiebrief
Kunstakademie Düsseldorf
Architektur
Bachelor of Arts
Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart
Architektur
Bachelor of Arts
Alanus Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Katastrophe

Architektur

1.6

Fachbereich Architektur nicht zu empfehlen, besonders nicht an die Innenarchitekten.

Zuerst mal allgemeines:
Mieserable Organisation, man weiß im ersten Semester kaum wohin und wenn man den Raum dann doch gefunden hat, ist kein Platz mehr weil sie doppelt so viele Studenten annehmen wie sie annehmen sollten.
Dann die Sonderfächer... Um die sogenannten SUKs, musss man sich prügeln um überhaupt einen Platz zu bekommen.Und dann landet man mit Pech in einem suk, dass ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiärer Fachbereich & hoher Gestaltungsanspruch

Architektur

4.3

Tolle Atmosphäre am Fachbereich, sehr familiär! Einzel Projekt Korrekturen mit direkt Betreuung durch Dozenten. Möglichkeit eines Arbeitsplatzes am Fachbereich, sehr empfehlenswert, da das Studium sehr arbeitsintensiv ist was Zeichnen und Modellbauen angeht und man hier nicht nur alle Materialien vor Ort hat, sondern auch genügend Platz und im Austausch mit anderen Studierenden, wesentlich weiter kommt. Hoher Kreativ und Gestaltungsanspruch, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Ein absolutes Wunschstudium

Architektur

3.3

Ich wollte schon immer Architektur studieren und bin voll und ganz zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind toll und auch der komplette Fachbereich ist sehr familiär! Jeder ist für jeden da. Unsere Fachschaft trägt sich viel zu einem guten Studienumfeld bei!

Bis jetzt nur Gute Erfahrungen

Architektur

3.7

Wenn es wirklich interessiert und wirklich Spaß dran hat, der schafft das Studium. Die wenigen, die es nur nehmen weil es keinen NC gibt, scheitern früher oder später.
Aber wie gesgat ein schönes abwechslungsreichen Studium mit netten Komilitonen und Professoren.

  • 5 Sterne
    0
  • 18
  • 29
  • 16
  • 3
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.4
  • Bibliothek
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019