Studiengangdetails

Das Studium "Onlinejournalismus" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

4.1
Natascha , 27.12.2021 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.0
Ali , 17.11.2021 - Onlinejournalismus (B.A.)
4.3
Loreena , 11.11.2021 - Onlinejournalismus (B.A.)

Alternative Studiengänge

Medien und Digitaljournalismus
Bachelor of Arts
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin
Medien und Digitaljournalismus
Master of Arts
Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ich liebs!

Onlinejournalismus (B.A.)

4.1

Bin total zufrieden mit dem Studiengang. Zu der Ausstattung und der Bib kann ich noch nicht viel sagen, da bis jetzt alles online war, aber auch online wurde alles gut organisiert und immer gut gestaltet. Die meisten Dozenten sind auch sehr lieb und entgegenkommend. Ich hoffe so bleibt es bis zum Bachelor! Kann ich nur empfehlen :).

Erfahrung mit Praxis - Im Normalfall

Onlinejournalismus (B.A.)

3.0

Der Studiengang ist sehr praxisnah orientiert. Leider bleiben viele wichtige handwerkliche Erfahrungen auf der Strecke aufgrund von Corona. Zum Beispiel zum Thema Video oder Audio. Grundsätzlich ist die Idee der Umsetzung des Studiengangs jedoch eine gute Basis für das journalistische Arbeiten später.

Mein Traum-Studium

Onlinejournalismus (B.A.)

4.3

Ich studiere Onlinejournalismus im dritten Semester und es ist mein Traum-Studiengang. Er ist sehr praktisch und bereitet einen somit super auf die Zukunft im Berufsleben vor. Durch die praktischen Abgaben, ist es jedoch stressig und zeitaufwendig. Es ist ein guter Studiengang für Personen, die kreativ arbeiten möchten und Interesse an Medien haben.

Digital durchs Studium

Onlinejournalismus (B.A.)

3.7

Bin aktuell im 3. Semester, hatte noch nie in Präsenz Uni, dadurch ist das für mich sehr flexibel. Schnell noch eine Runde einkaufen während der Vorlesung ist kein Problem für mich.

Allerdings hat die Hochschule der Bitte anderer Studierenden nachgegeben und vereinzelt Präsenztermine geschaffen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 12
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.2
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021