Studiengangdetails

Das Studium "Onlinejournalismus" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dieburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 21 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1575 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dieburg

Letzte Bewertungen

3.0
Marie , 19.04.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
2.7
Timm , 11.03.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)
3.1
Pauline Dörrich , 28.01.2024 - Onlinejournalismus (B.A.)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bessere Schule

Onlinejournalismus (B.A.)

3.0

Die Themen die bearbeitet werden finde ich interessant. Was Schade ist, dass es relativ viele Regeln gibt und wenig Eigenständigkeit verlangt wird. Es gibt viel Anwesenheitspflicht und bei manchen Kursen muss man ein Attest mitbringen wenn man fehlt, jedes Mal. Zudem ist der Standort sehr schlecht angebunden an den ÖPNV, was sehr nervig ist gerade weil alles in Präsenz ist. Für mir persönlich lohnt es sich trotzdem dort zu studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso salzen, wenn man auch weinen kann?

Onlinejournalismus (B.A.)

2.7

Ich studiere ab April im zweiten Semester Onlinejournalismus an der hda und ich muss sagen, dass ich bisher von einigen Dingen enttäuscht bin. Abgesehen von unserer unterirdischen Mensa, haben alle Gebäude mal eine ordentliche Renovierung und Modernisierung nötig (wie es am Hauptcampus in Darmstadt bereits passiert ist!).
Der Studiengang selbst ist sehr interessant und bietet auch einiges an Abwechslung, aber zu Frieden ist man mit den Rahmenbedingungen nicht, so lange...Erfahrungsbericht weiterlesen

Onlinejournalismus der Hit?

Onlinejournalismus (B.A.)

3.1

Der Studiengang ist an sich sehr praktisch orientiert. Mit etwas Glück hat man bei tollen Gastdozenten aus der Medienbranche Seminare. Man kann tolle Projekte wie Blogs, Instagramaccounts realisieren und lernt Video und Audio zu produzieren. Der theoretische Teil kommt aber nicht zu kurz.

Das erste Semester läuft bisher okay

Onlinejournalismus (B.A.)

3.9

Ich studiere erst im 1. Semester. Man merkt, dass die Dozent*innen uns etwas beibringen möchten, was wir für unser Leben und Beruf brauchen. Aktuell ist es noch sehr theoriebasiert. Ich habe aber gehört, dass die nächsten Semester weniger langatmig sein sollen. Manche Vorlesungen sind leider recht langweilig :(.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 13
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.7
  • Literaturzugang
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023