Lernen zu lernen!

Innenarchitektur (B.Eng.)

Vorab; das Innenarchitektur Studium an der h_da ist einfach die beste Entscheidung gewesen. Jedoch fällt es mir schwer ordentlich zu lernen - insbesondere in den Fächern, in denen wir nur Vorlesungen und keine Übungen haben. Desweiteren haben wir nicht genug (große) Räume und haben derzeit Vorlesungen im Kino! Organisatorisch mangelt es leider noch, denn in der ersten Woche, als wir uns für die Kurse anmelden sollten, waren andere Gruppen schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein und überschaubar- genau mein Ding :)

Kommunikationsdesign (Diplom)

Ich bin noch am Anfang meines Studiums, aber muss bis jetzt sagen dass es mir dort sehr gut gefällt. Die Dozenten sowohl auch die Kommilitonen sind super nett. Wir haben große Werkstätten wo wir total viel Neues interessantes lernen und auch praktisch hand fassen dürfen.
Wir bekommen wir vieles gestellt, was ich vor einem Jahr an einer Privatschule gar nicht gewohnt war.Was zudem auch positiv ist.

Wir sind im...Erfahrungsbericht weiterlesen

YOLO - You only live online!

Onlinekommunikation (B.Sc.)

Da es ein komplett neuer Studiengang ist, ist es noch etwas unorganisiert. Dennoch haben wir sehr viele interessante Themen in den Lehrveranstaltungen und die Dozenten versuchen alles (auch möglichst nach unseren Wünschen) um die Vorlesungen spannend zu gestalten. Manchmal fehlt noch der Platz in den Seminarräumen, da doch mehr Studenten für den Studiengang zugelassen wurden als geplant. Was mir sehr gut gefällt: Man kann sich im Laufe des Studiums auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielschichtiges Studium und schnelle Eingewöhnung

Architektur (B.Eng.)

Aller Anfang ist schwer an einer Hochschule, doch man konnte sich hier wirklich schnell einleben und hat immer Ansprechpartner, falls dann doch mal was ist. Der Stundenplan ist abwechslungsreich, informativ und wirklich sinnvoll gestaltet. Die Dozenten sind ebenfalls alle sehr Kompetent und bringen zum Teil ein paar wertvolle Tipps aus der Wirtschaft mit. Einige liebenswerte Uhrgesteine findet man hier ebenso wie junge Gastdozenten.

In dieses Ranking fließen 1.575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.753 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023