Ich will Bauingenieurin werden

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die erste Frage, die jeder Frau bei uns gestellt wird, wenn sie vom Studium erzählt ist: Sind da viele Frauen? Machen das nicht nur Männer?
Joah und nein. Bei uns ist das Verhältnis Männer:Frauen etwa 65:35. Zumindest gefühlt, wasich schon ganz gut finde für einen Ingenieurstudiengang.
An der h_da sind die Profs tatsächlich daran interessiert,einen, wenn man etwas Engagement zeigt, auch wirklich zu helfen, durch das Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Medienbegeisterte genau das Richtige!

Onlinejournalismus (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen am Mediencampus in Dieburg sind umfangreich und sehr interessant. Schade ist jedoch, dass das Campusleben etwas auf der Strecke bleibt, da der Campus Dieburg relativ weit vom Campus Darmstadt entfernt ist. Somit bekommt man als Dieburg-Student davon leider nicht so viel mit. Das Gebäude größtenteils etwas älter, die Bibliothek ist jedoch sehr schön.
Die Studiengänge sind dafür umso interessanter. Ich persönlich mag auch die relativ "kleinen" Studiengangsgrößen, oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert!

Kunststofftechnik (B.Eng.)

Am Anfang hat man die typischen Ingenieursfächer (Technische Mechanik, Maschinenelemente...) und dann ab den zweiten Semester geht es immer mehr um das Thema Kunststoffe. Wer sich in der Schule schon mal mit Kunststoffen beschäftigt hat, wird wissen dass das Thema unglaublich vielseitig ist. Zudem ist der Studiengang nicht überfüllt und sitzt in mitten in einem Kernpunkt der Kunststoffproduktion. Die Dozenten sind sehr nett und bitten gerne ihre Hilfe an. Je...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirtschafts-Ingenieur-Mix mit Zukunft

Energiewirtschaft (B.Sc.)

Studium ist ca 50% mit Wirtschaftswissenschaften und mit 50% mit naturwissenschaftlichen Inhalten gefüllt. Sehr praxisnah!
Von Mikroökonomie bis Thermodynamik ist alles was jemand in der Energiewirtschaft braucht Teil der Vorlesungen. Der Studiengang ist meiner Meinung nach eine Art Wirtschaftsingenieur mit Fachbezug zur Energiewirtschaft.

In dieses Ranking fließen 1.576 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.739 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023