Guter Start

Kommunikationsdesign (Diplom)

Da ich grade erst im zweiten Semester bin kann ich noch nicht so viel sagen, aber der Anspruch bisher ist nicht so hoch. Das wichtigste ist sich zu organisieren, dann klappt alles. Die Dozenten sind nett und von manchen kann man sehr viel lernen. Wir arbeiten in kleinen Gruppen von ca. 17 Leuten und dadurch haben die Dozenten die Möglichkeit auf jeden einzugehen. Die Ausstattung ist sehr gut. Alles was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für manche sicher das richtige Stuienfach...

Onlinejournalismus (B.A.)

Dieser Studiengang verspricht modern und konkret zu sein. Ist er auch - wenn man für den Journalismus brennt. Während die journalistischen Fächer sehr ausgereift sind und mit kompetenten Dozenten besetzt sind, bleiben die Fächer, die sich mit dem beschäftigen, was sich hinter dem "Online" im Namen verbirgt, leider etwas auf der Strecke. Die Seminare im Bereich Bildbearbeitung, Internettechnik oder Fotojournalismus finden beispielsweise nur in Wochenendseminaren statt und man hat nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Wechsel an die h_da war die beste Entscheidung

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind gut strukturiert und die Betreuung der Dozenten ist sehr intensiv. Man ist nicht bloß eine Matrikelnummer! Die Laborausstattung ist auf dem neusten Stand und es wird an aktuellen Projekten aus Industrieumgebung geforscht!

Schule anstatt Universität

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Als ich in der Hochschule Darmstadt angefangen habe zu studieren, wusste ich nicht was mich genau da jetzt erwarten wird. Nach meinem Fachabitur dachte ich, dass ich etwas unabhängiger währe vom ganzen Schulsystem her. Das war aber eine Wunschvorstellung. Jedemenge Abgaben und Kurse mit den man sich durch ein wirren System zu schlagen hat. Zum Glück aber, dass die Profs (zu 80%) uns behilflich werden. Im gegensatz zu den TU'lern,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.575 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.746 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023