Studiengangdetails

Das Studium "Optotechnik und Bildverarbeitung" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Alternative Studiengänge

Optotechnik und Bildverarbeitung
Master of Science
Hochschule Darmstadt, THM - Technische Hochschule Mittelhessen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ausbildung zum Spezialisten

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Dieser Studiengang hat seit Jahren rückläufige Studierendenzahlen und das meiner Meinung völlig zu Unrecht. Das Problem besteht sicherlich darin, dass der Begriff BildVERarbeitung leicht mit BildBEarbeitung verwechselt wird. Stellt euch den Unterschied so vor: Bildbearbeitung bedeutet, dass man Bilder künstlerisch individuell bearbeitet, um bestimmte Aspekte zu betonen oder eine Wirkung beim Betrachter zu erzeugen. Dies geschieht durch Filter, Retouchieren oder Collagen.
Bildverarbeitung bedeutet eher diese Anwendungen zu programmieren, um industrielle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

„Optotechnik und Bildverarbeitung“ ist ein sehr Praxisnahes Studium. Wir hatten schon seit dem ersten Semester mindestens jede 2. Woche ein Labor. Die mathematischen Basics müssen natürlich drin sein, aber nicht so tiefgründig wie an einer Uni. Bei Problemen kann man sich immer an an die Profs wenden, durch den winzigen Fachbereich kennt sich nach ein paar Semestern jeder.

Beste Entscheidung

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

Diesen Studiengang kann ich jedem nur empfehlen - Top aktuelle Themen, extrem breites Spektrum an Anwendungen, sehr nette Dozenten, sehr familiär, sehr kleiner Studiengang, damit sehr gute Betreuung durch die Dozenten. Der Studiengang war die beste Entscheidung meines Lebens!

Aufwand wird belohnt

Optotechnik und Bildverarbeitung (B.Sc.)

Bericht archiviert

-Wie im Titel erwähnt, ist dieser Studiengang, wie wahrscheinlich jeder, mit viel Arbeit außerhalb der Vorlesungen verbunden. Aber wenn man Übungsaufgaben macht und sich auf Klausuren intensiv vorbereitet ist der Studiengang alles in allem machbar.
-Dadurch, dass es relativ wenige Studenten gibt können die Professoren sich gut um die Studenten kümmern.
-Mathematik und Physik sollten im Optimalfall Spaß machen oder zumindestens kein Problem sein.
-Bachelor wird nur selten in Regelstudienzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023