Studiengangdetails

Das Studium "Kunststofftechnik" an der staatlichen "Hochschule Darmstadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Darmstadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 1577 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Darmstadt

Letzte Bewertungen

4.0
Leon , 16.02.2024 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
4.0
S. , 26.07.2023 - Kunststofftechnik (B.Eng.)
4.4
Hellen , 08.07.2023 - Kunststofftechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Kunststoffe sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Sie sind in nahezu allen Lebensbereichen vertreten. Das Kunststofftechnik Studium vermittelt Dir alles Wissenswerte über die Produktion und Konstruktion von Kunststoffen für Technik und Konsumgüter. Du erforschst zum Beispiel die Eigenschaften von Kunststoffen oder entwickelst neue Produktionstechniken.

Kunststofftechnik studieren

Alternative Studiengänge

Nachhaltige Polymertechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Kunststofftechnik
Bachelor of Science
Hochschule Osnabrück
Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
OTH Amberg-Weiden
Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
Technische Hochschule Rosenheim
Infoprofil
Kunststofftechnik
Bachelor of Engineering
Fachhochschule Südwestfalen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Meine Erfahrungen während Corona und danach

Kunststofftechnik (B.Eng.)

4.0

Die meiste Zeit meines Studiums habe ich während Corona absolviert und war sehr überrascht wie schnell und gut die Hochschule sich den neuen Vorschriften angepasst hat. Mittlerweile sind alle Vorlesungen, außer ein paar Ausnahmen, wieder in Präsenz und ich bin auch sehr froh darüber wieder im direkten Kontakt mit den Kommilitonen und den Professoren zu sein.
Seit diesem Semester arbeite ich auch in der Hochschule und habe noch mehr Kontakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslung

Kunststofftechnik (B.Eng.)

4.0

Abwechslungsreicher Studiengang der Studenten viel mehr Lehrt als das er Kunststofftechnik heißt. Hier wird zwar viel über die allgemeinen Kunststoffe aufgeklärt, jedoch steckt so viel Arbeit und vorallem Perfektion dahinter. Studierende werden schnell merken das dieser Studiengang nicht nur auswendig lernen ist.

Sehr gute Ausstattung

Kunststofftechnik (B.Eng.)

4.4

Man hat zu fast jedem Modul ein Labor im Technikum und lernt so nicht nur pure Theorie, sondern behandelt auch industrienahe Praxisinhalte. Beinahe alle Professoren sind sehr kompetent und versuchen auf die Studenten einzugehen. Vor allem im Bezug auf Nachhaltigkeit sind die meisten Professoren modern und gut ausgebildet.

Das Studium der Zukunft

Kunststofftechnik (B.Eng.)

3.6

das besten Studium, das ich jemals studiert habe.
Die Kunststofftechnik befasst sich mit der Erforschung bzw. Anwendung physikalischer, chemischer, biologischer und physiologischer Eigenschaften der Kunststoffe und ist aus der Verfahrenstechnik als eigenständiger, ingenieur-wissenschaftlicher Forschungszweig hervorgegangen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023