Positiv und praktisch

Ressortjournalismus (B.A.)

Praktische Erfahrungen in Videojournalismus und Audiojournalismus. Das produzieren von Videos, Audiobeiträgen und Printbeiträgen wird gelehrt und man kann durch WPMAs zusätzliches Wissen zum Beispiel in Form eines Drohnenführerscheins erwerben. Auch Sprachen können zusätzlich belegt werden

Ein Allrounder, mit Zugang in viele Branchen

Visualisierung und Interaktion in digitalen Medien (B.A.)

Ich bin Student im 4. Semester, der bisher von allem etwas gelernt hat und seinen Fokus auf Game Design und Entwicklung legt. Momentan ist aber einfach nicht viel Zeit in den einzelnen Modulen geplant, um viel tiefer in die Materie zu tauchen. Im Falle des Moduls "Grundlagen Game Design" geht es darum sein erstes Spiel zu gestalten und ein "Serious Game" zu entwickeln. Leider hat man einfach zu wenig Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit aktuellen Inhalten

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich studiere AWM nun im letzten Semester und bin rückblickend sehr zufrieden mit meiner Studienwahl. Man konnte wirklich viel lernen für verschiedene Fach- sowie auch Lebensbereiche. Neben den spannenden Hauptfächern, die jeder belegt, gibt es eine super breite Auswahl an Wahlmodulen, wo man sich nach seinen eigenen Interessen noch weitere Kenntnisse aneignen kann. Besonders schätze ich es bei unserem Studiengang gerade wert, wie gut man auf die Bachelorarbeit vorbereitet wird,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Möglichkeiten, viel Kritik

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Die Ansätze sind gut. Studierende sollen Grundlagen beherrschen und sich danach überall ausprobieren können. Journalismus, Film, Ton, Technik und Design. Damit wird versprochen jeden kreativen Bereich abzudecken. Die Hochschule hat auch gute Mittel um das Umzusetzen (großer Technikverleih, diverse Studios und PC-Räume für Adobe, Ton, 3D, etc.) Auch die Kurse klingen vielversprechend und aufregend. Allerdings scheitert der Studiengang oft an der Ausführung. Die ersten 2 Semester sind zum Teil interessant,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 875 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.392 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.