Zukunftsorientierte Technologien

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Eng.)

Durch das Studium an der HS Ansbach wurden mir neuste Technologien vorgestellt. Diese wurden auch im praktischen Umfeld näher gezeigt. (Besuch von Tagungen/Messen/Firmen oder auch im Labor)
Der Studienverlauf ist pro Semester gut durchdacht und gleichzeitig Modular aufgebaut, sodass man Sommer- wie Wintersemester starten kann.

Vielfältig und abwechslungsreich

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Ich finde das Studium sehr interessant, da man Einblicke in die drei Bereiche Wirtschaft, Psychologie und Medien bekommt. Dadurch ist das Studium sehr vielfältig und abwechslungsreich. Die Dozenten sind auch sehr nett und können ihr Fach gut vermitteln.

Vielfältig

Angewandte Wirtschafts- und Medienpsychologie (B.A.)

Der Studiengang AWM kann am besten beschrieben werden mit „die Mischung machts“, man lernt von Wirtschaftsthemen, über Medienthemen bis hin zur Psychologie einiges. Es macht Spaß nicht beschränkt zu sein und durch diese Mischung herauszufinden, wo es für einen nachdem Studium hingeht.

Klein aber fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Eine sehr überschaubare Hochschule. Es sind nicht allzu viele Erstis, wodurch alles sehr angenehm familiär ist. Ich finde die Blockwoche sehr cool, da man dort Exkursionen macht. Es kann aber sein, dass es eine gängige Sache an Hochschulen ist, da bin ich mir aber nicht sicher.

In dieses Ranking fließen 859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.