Vielseitig und interessant

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Man kann in die unterschiedlichsten branchen reinschnuppern. Journalismus, Grafik, Film und Ton ist alles vertreten. Im zweiten Semester mussten wir ein Künstlerportrait machen das hat viel spaß gemacht. Ausserdem kann man gutes Equipment ausleihen für private Projekte.

Idealer Studiengang für Spitzensportler

Internationales Management (Spitzensportler) (B.A.)

Super Studiengang für Spitzensportler! Viele Vorlesungen sind online und die Dozenten sind per Email für Fragen immer gut erreichbar. Für mich war das die optimale Wahl um meinen Sport und ein Studium gleichzeitig zu meistern.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen!

Achterbahnfahrt

Interkulturelles Management (B.A.)

- Blended-Learning-Format, also wenig Vorlesungen vor Ort daher hohe Flexibilität
- Kleine Studiengruppen (20-40 Studenten)
- Inhalte sind spannend, haben aber Verbesserungspotenzial - zu viele verteilte Module, mir fehlt die Tiefe
- Schwerpunktangebot zu allgemein
- Organisation leider aufgrund der kleinen Studiengröße etwas mangelhaft, oft wurden Module plötzlich nicht mehr angeboten sondern nur noch einmal pro Jahr
- Tolle Möglichkeiten der Hochschule z.B. Auslandssemester/Exkursionen
- Tolle Dozenten und tolles Personal,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönlicher Umgang und wertvolle Inhalte

Interkulturelles Management (B.A.)

Der Studiengang ist inhaltlich sehr breit aufgestellt, man erfährt also von vielen verschiedenen Themen etwas. Es gibt auch immer wieder spannende Wahlpflichtmodule, zwischen denen man wählen kann.

Da der Campus etwas kleiner ist, kennen die Dozierenden einen irgendwann, was ich als sehr angenehm empfinde. Der Umgang untereinander ist freundlich und persönlich; bei den meisten hat man auch das Gefühl, dass sie einen wirklich weiterbringen wollen. Bei Problemen oder Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 861 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.375 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.