Studiengangdetails

Das Studium "Multimedia und Kommunikation" an der staatlichen "Hochschule Ansbach" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Ansbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 54 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 420 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Ansbach

Letzte Bewertungen

2.9
Sophia , 24.11.2022 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
4.1
Ramona , 24.11.2022 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)
4.0
Anna , 24.11.2022 - Multimedia und Kommunikation (B.A.)

Alternative Studiengänge

Multimediale Information und Kommunikation
Master of Arts
Hochschule Ansbach

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Einblick in verschiedene Schwerpunkte

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

2.9

Der Studiengang ist super um in die verschiedenen Schwerpunkte reinzuschnuppern, dafür schneidet man aber auch nur jedes Thema einbisschen an.

Die ersten beiden Semester sind sehr belastet mit Grundlagen zum auswendig lernen. Dafür wird es ab dann immer praktischer und es macht immer mehr Spaß weil man mehr Freiraum beim Kreativ sein hat. Trotzdem merkt man beim Studiengang dass er schon älter ist, manche Sachen die wir lernen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studienganges

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

4.1

Das Studium ist sehr gut und mir gefallen die Inhalte bestens, natürlich gibt es immer ein paar Fächer die man nicht mag, aber das gehört dazu.
Die Dozenten sind alle sehr nett und die meisten auch sehr fähig ihre Inhalte mitzuteilen. Die Organisation lässt an manchen Stellen zu wünschen übrig, doch nach mehreren Nachfragen sind dann auch alle Fragen geklärt.
Der Verleih ist eine super Sache. Da bin ich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Wissen & interessante Spezialisierung

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

4.0

In den ersten drei Semestern geht es um Grundlagen in sämtlichen Bereichen. Nach dem Praxissemester im vierten kann man sich spezialisieren. Das breite Basiswissen war dabei für mich eine tolle Grundlage. Die Schwerpunkte waren besonders gut, da es kleine Gruppen und sehr vielfältige Studienarbeiten gab. Ich kann MuK sehr empfehlen, insbesondere wenn man noch nicht genau weiß wohin man möchte als „irgendwas mit Medien“.

Viel Praxisbezug

Multimedia und Kommunikation (B.A.)

3.3

Für einen theoretischen Studiengang gibt es viele Lehrveranstaltungen, in denen die Studierenden das Gelernte in die Praxis umsetzen können. Außerdem sind viele der Studienarbeiten praktisch, bei denen sich die Studierenden kreativ ausleben können.
Die allgemeine Organisation lässt aber leider manchmal etwas zu wünschen übrig.

  • 5 Sterne
    0
  • 22
  • 29
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 147 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022